PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kernel panic: no init found (jetzt auch ich)



para
31.03.04, 20:31
Hallo,
kann mir jemand sagen, wieso diese Meldung auftaucht, obwohl die Partition heile (->fdisk), das ext3 ok (->e2fsck) ist, und alle Dateien vorhanden sind...? Selbst wenn ich /sbin/init als Parameter übergebe, ändert das nichts. Was ist da los? Kann PQMagic etwas schrotten wenn's eine "Extended" in eine "ExtendedX" Partition ändert? Selbst lilo hat niemand angerührt... HILFE
Kurze Geschichte dazu: ich habe keinen neuen Kernel gebaut, das root-fs sollte also immer noch im Kernel sein ;) Ich erinnere mich nur daran, dass mein Notebook wg. nem leeren Akku aus ging und danach kein booten mehr angesagt war. Ausserdem habe ich irgendwann vorher mal PQMagic geöffnet und die "ExtendedX-Fehlerkorrektur" machen lassen... Kann's das sein? Ich kann via Knoppix wunderbar auf alles zugreifen :rolleyes: Eine Typänderung der erweiterten Partition auf 5, 0f und 85 brachte leider auch keinen Erfolg. Nach mehr als einer Woche probieren benötige ich nun aber wirklich eure Hilfe. Wie bekommen wir das wieder hin?

Danke, Para
(Vanilla 2.6.2)

para
01.04.04, 21:38
Hat denn niemand eine Idee dazu? Mein Debian auf nem Notebook neu zu installieren, würde mich einige Tage kosten...

Help, Para