PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kgpg-Definitionen sichern?

Blue Lord
31.03.04, 08:16
Hallo,

Habe SuSE Linux 9.0
KMail 1.5.4
Kde 3.1.4
Verschlüsselung mit Kgpg 1.0.0

Meine Festplatte, auf der das Linux-System installiert ist scheint einen Macken zu haben.
Bei jedem booten erscheint die Nachricht:
.. Filesystem NOT clean ...
daher möchte ich die Festplatte mal wieder formatieren.
Jetzt meine Frage:
was muss ich sichern und nach der Neuinstallation wieder restoren, damit ich alle Einstellungen von Kgpg wie vorher wieder habe.
Die bisher ausgetauschten Schlüssel habe ich auf Diskette, ebenso meinen eigenen Schlüssel (private und public).
Reicht das zum Wiederherstellen aus, oder muss ich noch andere Dateien sichern?

Beste Grüße
Blue Lord

Kentar
31.03.04, 09:11
das ist eigentlich ausreichend. Die anderen Einstellungen bezüglich kgpg kannst du ja nachträglich wieder ändern.

Blue Lord
31.03.04, 16:06
das ist eigentlich ausreichend. Die anderen Einstellungen bezüglich kgpg kannst du ja nachträglich wieder ändern.

na vielen Dank.
Da werd ich's mal versuchen.
Im schlimmsten Falle muss ich mir einen Neuen Schlüssel anlegen und den an alle eMail-Partner verteilen.

Nochmals besten Dank und
beste Grüße

Blue Lord

Kentar
01.04.04, 10:05
na vielen Dank.
Da werd ich's mal versuchen.
Im schlimmsten Falle muss ich mir einen Neuen Schlüssel anlegen und den an alle eMail-Partner verteilen.

Nochmals besten Dank und
beste Grüße

Blue Lord

sofern du die Schlüssel alle gesichert hast, gibt es keinen Grund einen neuen zu erstellen. Im schlimmsten Fall sicher einfach das Verzeichnis ~/.gnupq
Da befinden sich alle Schlüssel etc, die von gpg verwaltet werden.