PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : boot diskette



KITT
26.03.04, 12:30
Hi!

ich hätte eine bitte!
kann mir wer von euch per email auf s.chrab@chello.at eine bootdiskette schicken? als zip oder rar die files bitte.

wäre spitze!

ich hab ein msi kt3 board, und athlon xp2000+ mit gf4 ti4200, 512 ddrram.
weiss nicht, inwiefern das von bedeutung für ne bootdisk ist. es müsste ja jede disk bei mir starten!

danke euch!

lg,
KITT

pibi
26.03.04, 12:47
Original geschrieben von KITT
kann mir wer von euch per email eine bootdiskette schicken?Was genau willst Du denn anfangen mit diesem Teil? Ein bestehendes System booten oder eine neue Installation ausfuehren? Wenn ersteres: Welches System ist installiert? Wenn letzteres: Welche Distribution moechtest Du installieren?

Oder habe ich was vergessen?

Gruss Pit.

KITT
26.03.04, 15:04
ah sorry!
ich möchte suse 9.0 nicht neu installieren, sondernprobieren damit zu starten.

lg,
KITT

der_Behr
30.05.04, 16:10
Kann ich mir da auch eine eigene machen?

(Hab SuSE 9.1)

der_Behr
30.05.04, 16:48
Ok, hat sich erledigt.

Mein Problem ist aber:

Ich hab "hinten" auf der Festplatte noch ne Partition für Windows frei. Wenn ich es installiere wird Grub überschrieben. Normalerweise würde ich jetzt rebooten, SuSE 9.1 Cd rein, von Cd booten, Installation abbrechen->Installiertes System booten wählen und den Bootloader nachinstallieren. Meine root-Partition hab ich jedoch auf einem LV, sodass sie YaST nicht findet (weiß ich aus Erfahrung :mad:).

Reichen da dann die drei Bootdisketten von SuSE, oder sollte ich ne Cd nehmen, weil ich sowieso noch einige Module (für LVM) brauche?