PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentoo "Genkernel" bringt mich zum verzweifeln hängt sich immer auf.

Saro
24.03.04, 03:16
Servus,

wollte nach RH9 mich nunmal mit Gentoo auseinander setzen alles gut und schön selbst kompilieren funzt die Hälfte nicht ^^ also dachte ich das ich "GenKernel" benutze nur hängt sich das immer auf!

Mal beim Kernel Kompilieren dann bei Kernel_Module Kompilieren, also immer an einer andere Stelle. Was kann das sein?

Ineluki
24.03.04, 03:49
Kann dir bei deinem Problem zwar nicht direkt weiterhelfen. Aber lass Genkernel am besten einfach mal beiseite und Kompilier deinen Kernel manuel.

1. Wird es dir nur die ersten paar male etwas kompliziert vorkommen aber danach ist es total easy. Du musst nur wissen was für Hardware in deinem Rechner steckt.

2. Kannst du den Kernel so viel besser an deine Bedürfnisse anpassen.

3. Ist auf solche Tools nun mal nicht immer verlass...

TIP: Gentoo spezifische fragen solltest du am besten im Gentoo Forum stellen (Nicht umbedingt in der Deutschen Sektion!).

http://forums.gentoo.org/

DarkSorcerer
24.03.04, 08:19
inwiefern hängt er sich auf? friert der rechner ein oder kommt nur ne fehlermeldung?

Saro
24.03.04, 11:42
Original geschrieben von Ineluki
Kann dir bei deinem Problem zwar nicht direkt weiterhelfen. Aber lass Genkernel am besten einfach mal beiseite und Kompilier deinen Kernel manuel.

1. Wird es dir nur die ersten paar male etwas kompliziert vorkommen aber danach ist es total easy. Du musst nur wissen was für Hardware in deinem Rechner steckt.

2. Kannst du den Kernel so viel besser an deine Bedürfnisse anpassen.

3. Ist auf solche Tools nun mal nicht immer verlass...

TIP: Gentoo spezifische fragen solltest du am besten im Gentoo Forum stellen (Nicht umbedingt in der Deutschen Sektion!).

http://forums.gentoo.org/

Tjo wenn mir da nicht immer die Hälfte fehlen würde 8-) Ich meine meine Hardware kenne ich.

Original geschrieben von DarkSorcerer
inwiefern hängt er sich auf? friert der rechner ein oder kommt nur ne fehlermeldung?

Der Rechner friert ein!

linuxeumel
24.03.04, 12:11
Ich hab auch schon gedacht das mein Rechner dabei einfriert aber dem war nicht so.

Nach Compilling Kernel........ oder so vergehen schonmal 10-30 min ohne das eine Meldung kommt, danach werden noch die Module kompiliert und fertig.

Also lass es doch einfach mal ne Stunde laufen

Saro
24.03.04, 13:31
Ich habe es sogar schon 3 Stunden laufen lassen auf einem Athlon XP 1800+ 8-)

Erkennen tu ich das dadrann das Normal unten ja der Blinkende Cursor ist und zwischendurch das HD Licht leuchtet, aber dann hört der Cursor auf zu Blinken und es kommen auch keine zugriffe mehr auf die HD.

Naja habe jetzt mal meinen eigenen Kernel gebacken... nur ich nehme jetzt schon wetten an das total viel nicht funktionieren wird bzw. fehlen wird. Bin zu Zeit beim Emerge Emu10k1 schritt kann es sein das er da auch gleich XFree86 Downloaded und Kompilieren tut?

Edit: Achja die Kernel einstellungen werden ja gespeichert von GenKernel Wenn ich dann Manuel kompilieren bricht der Vorgan irgendwann ab xxx file not found usw.

Kernel ist mit emerge =vanilla-kernel-2.4.25 gedownloadet.