PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knoppix-Configuration für Mandrake verwenden???



i-u
23.03.04, 15:41
Hallo,

ich würde gern wissen, ob es möglich ist Knoppix-Configurationen für Mandrake 9.2 zu verweden?
Ich denke da zum beispiel an meine TV-Karte mit Saa7134 Chipsatz. Diese läuft unter Knoppix korrekt mit bild und ton.

oder aber die knoppix sound-configuration, da zb. scummvm unter knoppix ebenfalls mit ton läuft, bei mandrake mal wieder nicht.

hätte dazu jemand ein paar ideen??

mfg

philipp

Ronin1981
23.03.04, 15:44
Also ich habe unter MDK 9.2 meine TV-karte ohne Probleme zum alfuen gebracht :P

und die hat den gelcieh Chipsatz ^^

i-u
23.03.04, 15:52
das klingt gut Ronin1981, standartmäßig geht der sound ja nicht, kannst du mir verraten, was du gemacht hast, und was du nutzt (xatwtv, qtvision, tvtime)?

danke

philipp

Ronin1981
23.03.04, 15:58
nun den sound anstellen ;)
und das modul mit ismod installieren ^^

wenns läuft kannste es nach /etc/modules reinschreiben da sind alle module drinne die beim systemstart geladen werden ;)

Warum dein Sound aus ist weiss ich nicht, kann höchstens sein das er ieleicht "zu leise" eingestellt ist...einfach mal mit KMix rumspielen würde ich dir da empfehlen..hab bei mir alles auf 70-80% gestellt, und läuft wunderbar ^^

ich nehme XAWTv das ist genial das teil :) schön klein und schnell, wenn man es erstmal eingerichtet hat :)

i-u
23.03.04, 16:31
Ronin1981,

danke für die tips, habe nun zum ersten mal xawtv mit ton laufen, vielen dank nochmal


cu

philipp

Soundworks
26.03.04, 21:40
Wie hast du die Karte denn überhaupt installiert, damit du Bild haast?
Ich probiere es jetzt seit Ewigkeiten, hab heute schon 3 Kernel gebacken und trotzdem funktioniert garnichts. :-(