PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann acpi nicht im Bootloader "killen"

Harry Callahan
13.03.04, 16:03
Hey Leute,

nachdem die ersten Hürden von Linux (Netz unter Nforce2, Nvidia-Treiber, Soundkarte) genommen und geschafft habe, habe ich jetzt eine neuen Herausforderung:

Ich habe also meine Soundkarte mit dem emu10k1 zum Laufen bekommen, durch pci=noacpi im Bootloader-Menü.
Nun habe ich probiert dies in der lilo.conf zu verewigen. ABER: pci=noacpi, noacpi, acpi=off, acpioff, noacpi
funktionieren alle nicht. Bin auch im richtigen Image in der conf.

Habt Ihr noch eine Idee, wie ich acpi abschalten kann, ohne dies immer beim Booten einzugeben?

towo2099
13.03.04, 16:26
1. Du bist Dir sicher, daß Du Lilo verwendest?
2. Wenn Du Lilo verwendest, hast Du nach der Änderung der Konfig diesen auch neu geschrieben, um die Änderungen zu übernehmen?

Harry Callahan
13.03.04, 18:49
Hey Towo,

zu Deiner 1.: yep. Ich weiß sogar ganz genau, daß ich im Installations-Menü von Grub auf Lilo gewechselt habe.

zu Deiner 2.: häh??? hab mich per "su" als root angemeldet und die Datei lilo.config per vi geändert.

und jetzt Du!

Hoffe, daß ich Dich richtig verstanden habe aber ich weiß keine ander Lösung,

towo2099
13.03.04, 18:54
zu Deiner 2.: häh??? hab mich per "su" als root angemeldet und die Datei lilo.config per vi geändert.

und jetzt Du!

Danach mußt Du mittels /sbin/lilo den Lilo auch neu schreiben, damit die Änderungen an der Konfig wirksam werden!

Harry Callahan
14.03.04, 05:45
Klasse,

genau das war's.

Vielen Dank towo!