PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Linux 9.0 Prob/.exe



El_Barto1984
13.03.04, 12:18
Hi Leutz,

habe mir die aktuelle PC Professionell geholt, da die Suse 9.0 drauf ist. (Special Edition, was auch immer dies auch bedueten soll).

Nun zu meinen Problemen:

1. Wenn ich eine .exe Datei öffnen will geht es nicht, da dies Linux nicht automatisch erkennt. Dann kommt so ein Fenster zum Auswählen von einigen Programmen (wie bei Windoof :ugly: ). Was soll ich da aussuchen um die .exe Dateien zum laufen zu bringen? es geht sowohl von einer windows partition nicht und nicht von einer cd. ich versteh das nicht .

2. Ich würde mir gerne einen ati Grafiktreiber installieren, nur das prob ist das ich gelesen habe, dass dies saumäßig schwer wäre. stimmt dies oder nicht? (bin purer anfänger)

3. empfiehlt mir doch mal deutschsprachige seiten für linux, wo es wirklich für dummies ist.

4. wie viel platz wäre angebracht für so eine partition? habe glaube ich zu weng genommen. 1,4 GB *gg*

ich danke schon einmal für die antworten.

cu

el_barto1984

towo2099
13.03.04, 12:31
1. Wenn ich eine .exe Datei öffnen will geht es nicht, da dies Linux nicht automatisch erkennt. Dann kommt so ein Fenster zum Auswählen von einigen Programmen (wie bei Windoof ). Was soll ich da aussuchen um die .exe Dateien zum laufen zu bringen? es geht sowohl von einer windows partition nicht und nicht von einer cd. ich versteh das nicht .
Du kannst unter Linux keine exe-Dateien starten, das sind Windows Dateien!


2. Ich würde mir gerne einen ati Grafiktreiber installieren, nur das prob ist das ich gelesen habe, dass dies saumäßig schwer wäre. stimmt dies oder nicht? (bin purer anfänger)
Das ist wohl war.


3. empfiehlt mir doch mal deutschsprachige seiten für linux, wo es wirklich für dummies ist.
www.linuxfibel.de
www.selflinux.de
www.linuxbu.ch
www.linux-fuer-alle.de


4. wie viel platz wäre angebracht für so eine partition? habe glaube ich zu weng genommen. 1,4 GB *gg*