PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : debian sid kernel 2.6



nIght
09.03.04, 20:20
hi,

habe grade debian testing/unstable über die netinstall cd aufgestetzt.
soweit läuft alles (x, kde usw...)

nun mein prob: ich hab hier noch kernel 2.4.22 drauf und hatte bei der erst installation
apt-get install -t unstable module-init-tools kernel-image-2.6.3-je-nach-deiner-cpu
druchgeführt. alles wurde runtergeladen und installiert. am schluss wurde ich noch gefragt ob die lilo.conf. ich bejahte. nach einem reboot bekam ich nen kernel panic:ugly:

nja ich denke ich muss das einbisschen anders installieren ?!?!?

habe das system jetzt nochmal aufgesetzt und erstmal den kernel 2.4.22 behalten.

vielleicht könnt ihr mir helfen

chu

PS: habe vorher RH/Fedora mit GRUB benutzt

tuem_deluxe
09.03.04, 20:28
Hast du, nachdem Apt-Get fragt, ob du LiLo ausführen willst, lilo nochmal ausgeführt?
Das ist ZWINGEND notwendig, sonst gibts Kernel Panic ;)

Vielleicht hilfts ja.

MfG

tuem

nIght
09.03.04, 20:41
danke erstmal für die schnelle antwort!:)

nein ich habe lilo nach der installation des kernel nicht ausgeführt.
wie muss ich genau vorangehen??
kurze erläuterung wäre sehr nett

chu

tuem_deluxe
09.03.04, 20:55
Ich habe noch nie einen Kernel geaptgetted, weil ich die immer selber backe, aber laut des "Debian Sid für Dummies"-Thread musst du bei der Frage von apt-get, ob du lilo ausführen lassen willst, verneinen!

Wenn dann alles installiert ist, erstmal manuell Lilo ausführen und dann könnte es klappen ;)

MfG

tuem

nIght
09.03.04, 20:57
Original geschrieben von tuem_deluxe
Ich habe noch nie einen Kernel geaptgetted, weil ich die immer selber backe, aber laut des "Debian Sid für Dummies"-Thread musst du bei der Frage von apt-get, ob du lilo ausführen lassen willst, verneinen!

Wenn dann alles installiert ist, erstmal manuell Lilo ausführen und dann könnte es klappen ;)

MfG

tuem

ok ich verde es versuchen

thx!

chu