PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SuSE9.0] Installationsquelle DVD hinzufügen?



~Gh05t~
09.03.04, 13:45
Hi all,
ich hab mir SuSE 9 von CDs installiert (damals hatte ich kein DVD-LW eingebaut), jetzt will ich aber die DVD nutzen...
Wenn ich in Yast versuche die DVD als installationsquelle hinzuzufügen erhalte ich immer die Fehlermeldung


Installationsquelle kann nicht von der URL 'dvd:///' erstellt werden.
Details:
ERROR(media: mount failed)
Try again?
[JA] [NEIN]

Diese meldung erhalte ich egal ob ich /media/dvd + /media/dvdrecorder gemountet habe oder nicht.
Was bitte ist dvd:/// ?
In welcher config-datei finde ich die Einstellungen zur Installationsquelle?

PS: Der selbe Vorgang funktioniert mit cd einwandfrei!

~Gh05t~
09.03.04, 22:07
Axo, wenn ich das DVD-Laufwerk als lokales Verzeichnis /media/dvd angebe geht es, das Problem ist nur, dass ich es vorher immer mounten muss...

~Gh05t~
14.03.04, 12:59
An alle die es interessiert:
http://portal.suse.com/sdb/de/2002/12/ubrueck_yast-installquelle.html

Tunes of War
14.03.04, 17:24
Hi ,
also wenn Du genug platz hast auf der 160GB HDD :-) dann löse es doch einfacher und Kopiere die ganze DVD in eine Lokalen Ordner und stelle unter Inst. Quelle Hinzufügen das DVD ab einfach ,und stelle den lokalen Pfad an wo die DVD liegt .Da mir das DVD Ein und Aus Legen auf den Sack ging habe ich es z.b. bei mir so gelöst.
Habe einfach den Pfad angegeben wo die DVD liegt z.b. bei mir auf einer Windows Patition /windows/J/Suse9.0 . Nun brauche ich nicht immer nach der DVD suchen oder diese erst einlegen wenn ich mal was nach Installieren will :-) .