PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bootdiskette mit neuem kernel erstellen

mat74
23.02.04, 11:07
Hallo!
Nach langem hin und her habe ich es geschafft mir den 2.6.2er zu backen und in Betrieb zu nehmen. Nun fehlt mir zu meinem Glück noch eine Bootdiskette, die den neuen Kernel bootet und ich kann wieder ruhig schlafen ;-)
Den kernel habe ich manuell erstellt und installiert, also nicht debian-like.
Gibt es einen Befehl, der eine Bootdiskette mit aktuellem kernel erstellt, oder wie muss ich da vorgehen?
Vielen Dank im Voraus!
cya

DarkSorcerer
23.02.04, 11:13
Was spricht dagegen, Lilo/Grub in den MBR zu schreiben? Wenn du den Eintrag für 2.6 in der lilo.conf (ich geh ma von lilo aus) hast, und bei "boot=" dein Floppy Device steht, kannst du einfach Diskette reinlegen und lilo neu ausführen. Dieser schreibt sich dann auf die Floppy und du kannst von dieser wieder booten.

Der Gestreifte
23.02.04, 12:48
Gibt es einen Befehl, der eine Bootdiskette mit aktuellem kernel erstellt, Debian hält dazu "mkboot" bereit.

mat74
23.02.04, 13:25
@ DarkSorcerer Von der Variante hatte ich auch schon gelesen, aber an der lilo.conf rumzuschrauben wollte ich vermeiden, hab da schonmal ziemlichen bockmist gebaut...:rolleyes:

@ Der Gestreifte mkboot, supi, danke! Warum kompliziert...