PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 befehle beim booten ausführen ?



TOG|Darthcrawl
23.02.04, 00:46
Da ich leider keine verständliche Antwort auf meinen letzten Thread bekommen habe probier ich es nochmal.

Ich habe mir das HowTo zum tunen meiner Grafikkarte durchgelesen und dort wurde erklärt das wenn ich FULL SCENE ANTI-ALIASING und ANISOTROPIC TEXTURE FILTERING aktivieren will muss ich vollgende Befehle in meiner Konsole eingeben,

export _GL_FSAA_MODE= 0-7
export _GL_Default_LOG_ANISO=0-3

da ich aber keine Lust habe dies jetzt immer einzugeben wenn ich mein PC starte wollt ich das diese Befehle beim booten ausgeführt werden.
Jetzt hab ich mit "bash$ vi Dateiname" den Editor geöffnet und die Befehle dort eingetragen.
Jetzt kann ich mit "bash$ sh Dateiname" die Befehle ausführen, aber wie bekomm ich das jetzt hin das beim booten die Datei ausgeführt wird ?

Oder kennt ihr ne andere Methode ??

kth
23.02.04, 03:39
Schreib die beiden Zeilen in die ~/.bash_profile deines Users (links und rechts vom Gleichheitszeichen dürfen übrigens keine Leerzeichen stehen). Danach aus- und wieder einloggen.

TOG|Darthcrawl
23.02.04, 03:57
Wenn ich mit vi öffne steht da folgendes,

# .bash_profile

# Get the aliases and functions
if [ -f ~/.bashrc ]; then
. ~/.bashrc
fi

# User specific environment and startup programs

PATH=$PATH:$HOME/bin

export PATH
unset USERNAME

muss ich die Zeilen jetzt extra einfügen oder kann ich das PATH bei export weg machen ?
Muss ich bei USERNAME meinen benutzernamen eintragen ?

netmaster
23.02.04, 07:25
# .bash_profile

# Get the aliases and functions
if [ -f ~/.bashrc ]; then
. ~/.bashrc
fi

# User specific environment and startup programs

PATH=$PATH:$HOME/bin

export _GL_FSAA_MODE=0-7
export _GL_Default_LOG_ANISO=0-3

export PATH
unset USERNAME

Versuch es mal so.

TOG|Darthcrawl
23.02.04, 08:01
THX.
hatte es schon ausprobiert hab es aber falsch herum gemacht.

kth
23.02.04, 10:13
In diesem Fall spielt es keine Rolle, an welchen Stellen du diese Zeilen einfügst.