PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Mounten bei selbsterstellter DVD



Thovan
19.02.04, 16:45
Hab heute eine DVD anschauen wollen mit nem Privatfilm.
Die DVD habe ich von nem Kumpel unter WinXP kopiert und dort auch prima anschauen können (nur getestet ob's geht)!

Wie gesagt ich wollte die mir heute unter Linux mal komplett reinziehen und NIX geht.

Der Automounter versagt und bei manuellem mounten bekomm ich nur mount: Einhängepunkt /mnt/cdrom existiert nicht (über Konsole gemountet), die Meldung im Konqueror ist ähnlich!

Spaßeshalber habe ich mal meine Selbsterstellte Knoppix-CD reingelegt (wurde mit dem selben Brenner gebrannt) - Keine Probleme.

Am Brenner kanns auch nicht liegen, wie gesagt, unter Windows liefs!

Was ist die Ursache und wie krieg ich's hin!??

Basti_litho
19.02.04, 17:58
lies doch bitte, noch deutlicher kanns dir mount eigentlich nicht hinschreiben:

"Der Automounter versagt und bei manuellem mounten bekomm ich nur mount: Einhängepunkt /mnt/cdrom existiert nicht "

dann erstell doch den "Einhängepunkt" ( mkdir /mnt/cdrom ).

Thovan
19.02.04, 18:47
Original geschrieben von Basti_litho
lies doch bitte, noch deutlicher kanns dir mount eigentlich nicht hinschreiben:

"Der Automounter versagt und bei manuellem mounten bekomm ich nur mount: Einhängepunkt /mnt/cdrom existiert nicht "

dann erstell doch den "Einhängepunkt" ( mkdir /mnt/cdrom ).

Stell Dir vor: Habe ich beim Einrichten vom automounter gemacht ...

... und dein Lösungsansatz erklärt auch nicht, warum es bei einer Selbstgebrannten CD (Im selben Laufwerk mit selben Mountpoint) funktioniert!

(Oder blick ich das nicht?)

Für mich sieht das einfach nur so aus, als würde Linux meine selbsterstellte DVD (die Windows akzeptiert!) nicht lesen wollen!

stefan.becker
19.02.04, 18:50
Finalisiert?

Thovan
19.02.04, 21:37
Ja....


Ich habe das sogar an anderen DVDs getestet und mal einen anderen Rohling verwendet!

Ist mir total unklar!

Benutzen DVDs ein eigenes Filesystem?

stefan.becker
19.02.04, 22:53
UDF Support sollte im Kernel enthalten sein.