PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation wird nicht fortgesetzt



Talesin
16.02.04, 12:04
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Linux Suse Version geholt (Computerbild CD) und wollte die Edition parallel zu Microsoft XP Homeedition laufen lassen. Das Installieren hat zuerst auch gut geklappt, aber als die Installation beendet war, meinte das Programm, dass der Pc neugestartet werden muss, und dann weiter installiert wird.

Danach hab ich dann einfach Linux gebootet ("Boot from Harddisk", oder so), zwar kam dann wieder das Grundgerüst des Installationsprogramms, nur

- die Maus lässt sich nicht bewegen
- ausser den Farben, den Balken und den Beschreibungen ("Installationsprotokoll") wird nichts angezeigt
- der Balken, wo eigentlich der prozentuale Fortschritt angezeigt werden soll, zeigt seit ner Stunge 0% an
- die Sanduhr hat nach ner halben Stunde aufgehört sich zu drehen

So ich hoffe, dass is nicht zu verwirrend geschrieben und jemand kann mir helfen. Würd mich echt freuen nicht mehr von Microsoft abhängig zu sein ;)

Gruß Julian

beatman
16.02.04, 12:11
moin moin !!!

Hmmm.... Warum der stehen bleibt, kann ich nicht riechen... Aber das ist wahrscheinlich ein anderes Problem...

Ich denke mir mal, dass du noch mal von vorn anfangen musst, sollte wieder dein Rechner stehen bleiben und nix weiter tun, den Rechner nochmal ausschalten und dann einschlaten. Öhm... CD rausnehmen und erst wieder einlegen, wenn der Rechner mit Linux hochgefahren ist.

Denke mir mal, so könnte es funktionieren.

Andernfalls: Was hast denn für Hardware ??? Ram ??? etc...

greetings... beatman

Talesin
16.02.04, 12:15
Ich hab Linux jetzt zum zweiten mal Installiert. Beim letzten mal war das gleiche Problem da!

Ich hab den neuen AldiPC, d.h.
3.0 Ghz
160Gb Festplattenspeicher
512 Mb Arbeitsspeicher
ich denk mal an den Anforderungen wird es nicht scheitern

beatman
16.02.04, 12:21
hmmm.... könnte sein, dass der sich aufhängt aufgrund der vorhandenen Hardware...
bin ich mir nicht sicher, aber ich sags mal vorsichtshalber: besorg dir mal ´ne komplette distribution und nicht dieses abgespeckte zeugs...

beati

Talesin
16.02.04, 12:24
Woher bekomm ich ne volle Version?
Ausserdem ist die Suse Linux Distribution ne abgespeckte version?

Julian

beatman
16.02.04, 12:56
öhm... schau mal (für ´nen download) bei www.liniso.de nach (glaube so war die adresse)
wenns die falsche adresse war, suche einfach mal mit google.de nach distributionen.
oder schaue mal unter http://www.ibiblio.org/pub/Linux/distributions/ (englisch)
ansonsten, wenns unbedingt suse sein muss/soll, die gibts im gut sortiertem "fachhandel" wie mediamarkt etc (ja... da wurden pinguine gesichtet)

falls du über ein dvd-laufwerk verfügen solltest, frag doch mal bei deinem zeitschriftenhändler nach easylinux-starterkit nach. (aktuell mandrake9.2)
es gab auch suse 8.2 als starter-kit.

öhm... suse linux 9.0 sind glaube ich normalerweise 7cds, folglich ist die cb-suse ´ne abgespeckte... da ist bei weitem nicht alles mit dabei. ich habe die auch mal installiert und anschließend, nachdem ich den kopf geschüttelt hatte, das dingen auch promt wieder von der platte gefegt... (suse 9.0 insgesamt habe ich aber auch nicht, habe es nur bis zur 8.2 geschafft, ansonsten nutze ich mandrake, gentoo, debian und knoppix (aber nicht das ding von der ct))

greetings... beatman

Talesin
16.02.04, 13:22
Danke für den Tip!!! Da ich nur isdn hab ist es wohl das Beste, die DVD Version zu holen! Greetings Julian

Talesin
16.02.04, 16:41
Es hat jetzt doch noch geklappt. Irgendwie kam nach dem zwanzigstem Bootvorgang, dann die Nachricht, dass ich meine Daten eingeben muss.

Thx nochmal- Julian