PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Verzeichnisse kann man gleichzeitig unter verschiedenen Distros benutzen?



tve
15.02.04, 18:19
Weil ich immer wieder mal gerne andere Distros ausprobiere, wollte ich mal wissen, welche Verzeichnis-Hierarchien (/tmp, /var, /proc , usw. auf extra Partitionen) man gleichzeitig unter verschiedenen Distros verwenden kann, ohne dass es zu Problemen führt.

/home mit all seinen Konfigurations-Dateien dürfte z.B. zu Problemen führen, wenn man auf SuSE z.B. KDE 3.2 und auf Debian KDE 3.<irgendwas> installiert hat, oder? ;)

Hun
15.02.04, 18:25
ich hab hier im share zwischen slack und gentoo: /opt /tmp /home /boot

realemu
15.02.04, 18:47
/home mit all seinen Konfigurations-Dateien dürfte z.B. zu Problemen führen, wenn man auf SuSE z.B. KDE 3.2 und auf Debian KDE 3.<irgendwas> installiert hat, oder? ;)
Muss nicht sein, schließlich kann man bei debian ja auch kde per apt-get updaten und dabei werden ja auch die Konfigurations-Dateien übernommen.

Grüße, realemu

tve
15.02.04, 18:55
Original geschrieben von realemu
Muss nicht sein, schließlich kann man bei debian ja auch kde per apt-get updaten und dabei werden ja auch die Konfigurations-Dateien übernommen.

Grüße, realemu
Ja, aber wohl oder übel wird es wohl mal vorkommen, dass man nicht immer auf beiden Distros die selben Programm-Versionen am laufen hat.. Habt ihr noch nie Probleme mit einer geshareten /home gehabt? *ganz auf nummer sicher gehen will*