PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelloses Desktop Set



Tannjew
13.02.04, 13:29
Hallo,

ich habe seit kurzem ein kabelloses Desktop Set (Maus + Tastatur), der Empfänger ist an der USB Buchse angeschlossen.
Nun wollte ich mal wieder Linux installieren, aber da habe ich den Salat:
Bei SuSE funktionieren Maus und Tastatur bis ich nach der ganzen Kopiererei endlich zur Eingabe für das root Passwort komme - hier funktionieren dann weder Maus noch Tastatur.

taylor
13.02.04, 13:42
Das Passwort wird während der Eingabe nicht wiedergegeben, auch nicht durch irgendwelche Sternchen.

Tannjew
13.02.04, 14:04
Mag ja sein, aber trotzdem komme ich nicht weiter, weil weder Tastatur noch Maus funktionieren.

Gujeroo
13.02.04, 14:12
Tach.

Kannst Du vielleciht die Installation mit Deinen alten PS/2 Geräten machen und hinterher die XFConfig editieren?

Aber eigentlich wirst Du doch während der Installation nach Deinen Geräten gefragt, oder?

Cheers
Michael

Tannjew
13.02.04, 14:26
Wie gesagt, im ersten Teil der Installation funktionieren noch beide (Maus & Tastatur) perfekt. Nachdem ich dann die Partitionen ausgewählt und die Pakete festgelegt habe beginnt ja das ganz Kopieren und danach sind Maus & Tastatur tot.

Tannjew
13.02.04, 15:38
Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden :)

majobu
13.02.04, 15:50
Original geschrieben von Tannjew
Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden :)


Mich würde aber brennend interessieren was nun die Ursache war und wie du dein Problem gelöst hast?

Ciao,
majobu

Dr.Tux
13.02.04, 16:19
ich hatte so ein Problem mal mit meiner Siemens Wireless Tastatur :mad:. Logitech gekauft und gut war...

Tannjew
15.02.04, 16:24
Original geschrieben von majobu
Mich würde aber brennend interessieren was nun die Ursache war und wie du dein Problem gelöst hast?

Ciao,
majobu

Sorry das ich erst jetzt antworte :(

Viel gemacht habe ich eigentlich gar nicht. Ich habe einfach eine PS/2 Tastatur mit angeschlossen und mit der ein Root Passwort festgelegt. Nachdem ich endlich auf dem SuSE Desktop war habe ich dann einfach neu gestartet und plötzlich funktionierten kabellose Maus und Tastatur :rolleyes: