PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 9 und DSL?



HanDoKi
27.01.04, 08:35
Kann mir einer erklären, wie man bei der SuSE 9 einen DSL-Zugang konfiguriert?
(Bitte die einfache Version, bin blutiger Anfänger :))
Hab als Provider GMX und gehe über Netzwerkkarte und DSL-Modem ins Netz...
Bei Win hab ich keine Probleme damit, Kinternet connectet aber nicht...
Was muss ich dort eingeben und wie konfiguriere ich das richtig?
Hab gestern 5 Stunden probiert, bin aber nicht zur Lösung gekommen....

Will mit meinem Hübschen Linux endlich ins Netz gehen, das ist eigentlich noch das einzige, was mich bei Win hält und nicht bei der SuSE...:(

PLEASE HELP ME

THX & Greetz

Handoki

drcux
27.01.04, 09:00
mhhh, mit SuSE 9.0 geht das einfacher wie mit Windows...

YaST --> Netzwerkgeräte --> DSL --> Konfigurieren --> PPP über Ethernet usw ...

Wo ist da dein Problem? Was trägst du da ein?

debian-climber
27.01.04, 09:03
Hi,

ohne nachzuschauen, würd ich doch einfach mal den Yast2 starten,
-> Netzwerkgeräte
-> dort solltest du fündig werden.

Ansonsten einfach die Hilfe verwenden...hab das mit Suse selbst noch nie gemacht ...kanns mir aber absolut nicht vorstellen, dass es kompliziert ist.

Viele Grüsse,

Matthias

HanDoKi
27.01.04, 09:12
Ich weiß selbst, das man das bei YAST2 einfach einstellen kann...
Das Problem ist nur, das mein Provider nicht mit in der SuSE aufgeführt ist...
Wenn ich normal meinen Benutzernamen eingebe connectets nicht, wenn ich den mit den DSL-Leitungszusätzen eingebe (z.b statt "Handoki" -->DGMX/(a2b5c9)handoki@online.de) gehts auch nicht...

Das Problem bei der SuSE ist, das ich meinen Provider selbst eintragen muss, da dieser NICHT in der Liste steht...

Kinternet kontaktiert den Remoteserver aber einfach nicht...

THX & Greetz

Handoki:(

maomakmaa
27.01.04, 11:41