PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AsRock K7S8X - USB Problem



MaLa77
25.01.04, 21:38
Hallo!
Nachdem mein altes MB sich verabschiedet hat, habe ich mir das AsRock K7S8X gekauft und das läuft soweit auch. Jetzt habe ich heute SuSE 9.0 installiert, was auch noch ging. Aber nach der Installation wollte ich neu booten um mit Yast fortzufahren und da hängt sich jedesmal der Bootvorgang bei der USB-Aktivierung. Kennt jemand das Problem und weiß, wie ich es lösen kann?? Habe jetzt erstmal alle USB-Treiber usw. deinstalliert - dann läuft das ganze. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein - oder??

Die SuSE Harwaredatenbank zeigt das Board als "partially" an - kann es sein, dass die USB-Unterstützung (noch) nicht funktioniert??

MfG

thomy2000
27.01.04, 09:08
Hallo
Hatte mit dem Board das gleiche Problem . Habe dann im Bios die default settings geladen, PCI noch auf AGP wieder geändert neu gebootet. Seither gehts.

thomy2000
27.01.04, 09:42
Hallo
Hatte mit dem Board das gleiche Problem . Habe dann im Bios die default settings geladen, PCI noch auf AGP wieder geändert neu gebootet. Seither gehts.

maomakmaa
27.01.04, 10:47
Schalt doch mal den Legacy Support im BIOS ab, und versuch mal ein BIOS Update. Ansonsten kannst Du die Erkennung beim booten mit hwprobe=-usb als Bootoption überspringen

Viel Erfolg

MaLa77
27.01.04, 14:18
Werde die Tipps mal testen! Aber "hwprobe=-usb" scheint keine Lösung zu sein - oder steht da dennoch USB zur Verfügung? Brauche das, da mein Drucker, Digitalkamera usw. über USB laufen...

MfG