PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dateisystem-id



seppelrockt
21.01.04, 16:54
Hallo,

ich habe auf Grund böser Datenverluste viel manuell an meiner Partitionierung rumgebastelt - hab die wichtigsten Daten zurück, aber ein kleiner Fehler bleibt, der schnell zum Stoplerstein werden kann:

shinibaby
21.01.04, 17:16
Original geschrieben von seppelrockt
Hallo,

ich habe auf Grund böser Datenverluste viel manuell an meiner Partitionierung rumgebastelt - hab die wichtigsten Daten zurück, aber ein kleiner Fehler bleibt, der schnell zum Stoplerstein werden kann:



ja echt wow welchen denn :ugly:

musst du schon hinschreiben :rolleyes:

Der Gestreifte
21.01.04, 17:16
Original geschrieben von seppelrockt
Hallo,

ich habe auf Grund böser Datenverluste viel manuell an meiner Partitionierung rumgebastelt - hab die wichtigsten Daten zurück, aber ein kleiner Fehler bleibt, der schnell zum Stoplerstein werden kann: Ja, Stolpersteine, die man nicht sieht, sind in der Tat tückisch...

seppelrockt
21.01.04, 19:24
Ja will mir denn keiner antworten, oder hab ich mich ungenau ausgedrückt.
Aber ne im Ernst, bevor ich zu Ende schreiben konnte, kam mir der Geistesblitz dies e Suchmaschine zu nutzen, wie hieß die doch, mit G am Anfang....

Und die Antwort war: 0x07 HTFS/NTFS so einfach geht das.

Aber wie hat sich dieser Beirtag ohne mein wissen ins Forum gestellt? Gibt es Spyware in Linux, die dafür sorgt, dass gefundene Antworten garantiert ins Forum gestellt werden?

Egal, wenn`s interessiert, die Frage war: Welche Dateisystem-ID hat NTFS?
Der SuSE-Partitionier hat nämlich meine NTFS als FAT angezeigt (wegen der manuellen Eingriffe). Und damit es nicht zu Verwechlungen kommt, wollte ich das berichtigen. Die ID war aber nicht in der Liste aufgeführt (nur bei Ersteinrichtung werden NTFS-Partitioen erkannt, ich hab aber die Partitionstabelle manuell gelöscht und neu eingetragen).

DANKE für eure Hilfe, ich suche jetzt die Spyware ;-)

psy
21.01.04, 19:45
:confused: :confused:

naja da gibts so einen button "antworten", wenn man da drauf klickt, wird gepostet ;)

pinglord
21.01.04, 19:50
gibt auch nen Trick der heißt:

fdisk <festplattendevice>
> l

Listet alle bekannten Partitionstypen.

Gruß
pinglord