PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache Installation??



kempy
18.01.04, 14:55
Hallo zusammen..
meine frage ist: von welchen verzeichnis aus muß ich apache oder auch proftpd installieren das webmin die server erkennt und auch verwalten kann????
ich habe die ....tar.gz files von /root aus versucht.. das installieren ging auch soweit aber webmin erwarted die program files ganz wo anders.... ja da wird so mancher profi lachen..:) aber ich binn noch recht unerfahren...
danke für jeden tip
mfg.

psy
18.01.04, 15:02
du kannst in der webmin-konfiguration die module anpassen, ändere bei modul apache einfach die entsprechenden pfade.

kempy
18.01.04, 15:07
ja danke.. so weit war ich schon... aber wie gesagt ist alles sehr verwirrend für mich... gibts da keine installations zusatz ./configure .... -sysconfdir?????

psy
18.01.04, 15:33
./configure --prefix=/bla/bla
da gibste dein installationsverzeichnis an.

bom
18.01.04, 15:38
oder Du installierst Deinen Apache oder ProFTPD via bei der Disti mitgelieferten RPMs. Dann erkennt Webmin die Pfade auch.

kempy
18.01.04, 15:40
ok. das versuche ich mal... muß aber erst webmin wieder install... (habe gestern alles plat gemacht)... und nach sehen welechs verzeinis webmin akzeptiert....

kempy
18.01.04, 15:44
Original geschrieben von bom
oder Du installierst Deinen Apache oder ProFTPD via bei der Disti mitgelieferten RPMs. Dann erkennt Webmin die Pfade auch.

ja das währe am einfachsten... habe suse 7.3.. proftpd ist nicht dabei und apache ist eiene uhr-alte version...;)