Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner-Tasten nutzbar machen?
jean_luc_picard
05.01.04, 19:48
Hallo Leute,
ich habe nen USB-Scanner von Canon, da sind 3 Funktionstasten vorhanden... gibt es eine Möglichkeit diese nutzbar zu machen? xev bringt leider keine Meldungen beim Drücken...
wahrscheinlich nicht.
beim drücken wird ein ereignis ausgelöst und ein treiber müsste halt die ganze zeit warten und auf dieses ereignis hin die schnittstelle überwachen. ich denke nicht das das schon realisiert worden ist (habe das selbe Problem mit einem artec e+48)
jean_luc_picard
07.01.04, 17:12
Schade...
... ich habe halt auch USB-Lautsprecher, bei denen sollte es möglich sein (bin noch nicht dazu gekommen es zu konfigurieren), da ich per xev Ereignisse empfange...
kippndreser
07.01.04, 19:10
für einen alten HP scanjet mit SCSI gabs mal ein tool HPSCAN das auf die Taste gewartet hat und dann "irgendwas" gemacht hat.
Man konnte/könnte das so konfigurieren, daß man per knopfdruck eine Kopie in ein vorher def. Verzeichnis kriegt, ggf. noch jpg gepackt ...
Hier gibts das: http://www.kirchgessner.net/sane.html
Vielleicht kannst es ja für USB Scanner umfabrizieren.