PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.0 Live Installation



Maki
05.01.04, 03:35
Hi,

wie kann ich diese Live CD auf die Festplatte Installieren,
bin noch anfänger was Linux betrifft. :)

psy
05.01.04, 03:48
garnicht, deshalb heisst es ja auch live-cd, die läuft komplett von der cd-rom.
du könntest dir aber von linuxiso.org das ftp-installations image runterladen und dann dein suse über ftp installieren.
natürlich könntest du es auch kaufen oder dir eine andere (freie) distribution runterladen.

wie gesagt, schau mal auf www.linuxiso.org nach, dort wirst du bestimmt fündig!

Maki
05.01.04, 04:10
Danke dir für die schnelle Antwort.


1: Das ftp-installations image runterladen?

Kannst du mir bitte sagen wie ich da vorgehen soll das hat ja 22MB die lade ich unter WinXP runter und dann den Rest oder wie funktioniert das?

Will erst Suse genauer testen bevor ich es mir Kauf aber mit der Live CD dauert es mir das ganze etwas zu lange.

2:Hab Red Hat 9.0 aber der X- Server (ich glaub so heißt der) will einfach meine Radeon 9500Pro nicht erkennen und fährt einfach KDE nicht hoch hab es schon paar mal probiert aber kein erfolg bis jetzt.

Hast du da eine Idee?

klemens
05.01.04, 04:34
1.
Ja, die ladest Dir runter brennst das Image als Image auf CD
2.
Bin jetzt mit Redhat nicht besonders befreundet .. Aber normalerweise sollte auch Deine Grafikkarte mit dem fbdev oder svga - Treiber einmal laufen.

Maki
05.01.04, 04:49
Ok,

versuch ich dann mal später.

Danke

Gruß

Maki
05.01.04, 16:40
Hab die Boot.iso gebrannt aber bei der Installation von Suse 9 bringt er mir bitte legen sie die cd 1 im Laufwerk ein.

Also, ich hab die Live CD reingelegt.

Ich hab 2 Laufwerke einmal ein CDrom brenner und ein DVD Laufwerk egal wo ich die CD's reinlege er bringt mir immer das gleiche.

Was mach ich falsch?

psy
05.01.04, 16:43
Original geschrieben von Maki
Also, ich hab die Live CD reingelegt.