PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 6.4 von ftp



pitu
11.05.00, 12:10
Bei einem Update ist das Quellmedium egal.

thorsten

------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg

Ilja
11.05.00, 13:25
hallo thorsten,

>Bei einem Update ist das Quellmedium egal.

heisst das, dass ich mein 6.2 mit updates vom 6.4 updaten kann?


------------------
gruss
ilja (http://www.andreasr.de)

sschaper
11.05.00, 13:31
Hallo,

Nein, das heißt, daß das Medium, auf dem die Quelle des Updates liegt, egal ist. Sprich: ob er sich das ganze per FTP, NFS oder direkt von CD holt, ist wurscht http://www.linuxinfoserver.de/ubb/smile.gif

Sebastian

P.S. Die Frage, ob man die Updates für verschiedene SuSe-Versionen mischen kann, interessiert mich aber auch...

11.05.00, 23:04
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Updaten des Suse 6.4 von einem FTP-server aus. Die Geschwindigkeit ist denke ich ausreichend. Klappt das oder ist mein System dannach platt??

Danke schön

12.05.00, 08:07
Hallo,

eigentlich war das von mir so gemeint, daß ich ein Update von 6.1 auf 6.4 machen möchte. sorry wenn das falsch ankam.

Ich frage jetzt mal anders. Wenn cih die Seiten von Suse richtig gelesen habe, dann liegen dort quasi alle Pakete im Netz. Richtig? Also wenn ich mir alles saugen würde, dann hätte ich auch eine aktuelle, sprich 6.4, Version. Auch richtig? Wie müsste cih dann, wenn ich es richtig verstanden habe, mein 6.1 auf 6.4 updaten, oder muss ich 6.1 platt machen, das mein 6.4 richtig laufen kann?
Vielleicht ist das jetzt besser...
Danke trotzdem schon mal...

pitu
16.05.00, 13:54
Die Theorie ist, daß es funktioniert.

Die Praxis ist, wie bei JEDER Software, es kann alles passieren.
Je größer der Versionsprung, desdo höher die Wahrscheinlichkeit, das irgendetwas nicht geht.

Aber das System sollte zumindest laufen, und reparieren sollte man unter Linux ja auch alles können.

thorsten

------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg

Molu
16.05.00, 14:31
Hallo,

also ich hatte ganz schöne Probleme mit dem Suse Update. Wollte mir das ganze direkt von Suse holen mit einer Startdiskettte (6.0). Nur leider waren die Yast Versionen anscheionend nicht kompatibel. Musste erst eine Startdiskette erstellen mit 6.2 und dann gings.

Gruss
Molu