PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XawTV behält keine Einstellungen



MSVerweigerer
22.12.03, 20:07
Hallo zusammen!

Nach meinen minderwertigen MDK-Erfahrungen habe ich wegen meiner Unzufriedenheit mit diesem total überladenen System Slackware installiert und dieses gegen meine eigenen Erwartungen innerhalb von nur 2 Tagen zu einem blühenden System bekommen, auf dem wirklich wieder alles läuft inklusive Kernel 2.6.0 und meinem heißgeliebten Problemkind, der TV-Karte (saa7134).

Jedoch habe ich ein riesen Problem mit XawTV: Das Teil behält keine Einstellungen. Habe es selber kompiliert und wie ich bisher sehen konnte ist es komplett egal ob ich das Teil als root oder user ausführe.

Ist halt leider ziemlich lästig, weil ich nicht einfach mal durch die Sender zappen kann sondern jeden Sender mühevoll suchen muss.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Wäre sehr dankbar.

ChandlerBing
23.12.03, 11:14
Wo hast Du die Sender denn eingetragen?
Bei mir stehen sie in der ~/.xawtv, das klappt wunderbar...

MSVerweigerer
23.12.03, 11:17
Ich hab sie in der von XawTV verwalteten Senderliste eingetragen. $HOME/.xawtv hab ich angelegt und es hat genug Rechte, nur schreibt er da keine Dateien rein. Wenn ich wüsste, in welchem Format die da drinstehen wär mir das schon ne große Hilfe, dann könnt ich das so mal probieren.

pippi
23.12.03, 11:25
hej,

eigenartig, dass die datei nicht automatisch angelegt wird. versuch's mal mit "man xawtvrc", vieleicht kannst du dir so deine konfiguration aufbauen.

wenn du mit Motif kompiliert hast, geht vielleicht dass programm "motv", dort kann man etwas bequemer die konfiguration vornehmen, finde ich. beide programme sind identisch, nur das verwendete toolkit ist ein anderes, es benutzen beide diese .xawtv -datei.

viele grüsse von pippi

ps:



[defaults]
group = main
norm = pal
input = television
capture = over
color = 26%
bright = 54%
contrast = 42%


[SVT 1]
channel = E5
capture = on

[SVT 2]
channel = E7
capture = on


usw.