PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbeans 3.5.1 und Javadoc



darktemplaaa
22.12.03, 19:55
Hallo!

Ich arbeite zur Zeit mit Netbeans IDE 3.5.1 um Java zu programmieren. Nur habe ich ein winzig kleines Problem mit Netbeans unter Linux, welches mich aber arg stört. Netbeans findet die Javadoc nicht. Wenn man z.B. eine String Methode deklariert und gibt den Punkt ein z.B:

String Original = " bla bla bla ";
String copy = Original.trim();

Wenn man jetzt beim String copy hinter dem "Oringinal" nur den Punkt setzt und ein wenig wartet schaltet sich ja die Javadoc ein und zeigt was man für Möglichkeiten hat. Nur werden mir nur die einzelnen Methoden nur aufgerufen und nicht im zweiten Fenster, welches parallel dazu auch geöffnet wird die Methode erklärt, die ich mir ausgesucht oder makiert habe. Im zweiten Fenster steht nämlich immer, dass die Javadoc nicht gefunden wird. Ich hab sie aber emerged und sie liegt in /usr/doc/java-sdk-doc usw.
Unter Windows funzt das prima. Dort muss man nur das zip file entpacken und Netbeans findet es automatisch.
Wie mache ich das nun unter Linux????? Es muss doch möglich sein, dass Netbeans genauso funzt wie unter Windows oder??

Gruss darktemplaaa

darktemplaaa
24.12.03, 13:47
Hmm...keiner eine Idee??? :confused:

peschmae
24.12.03, 18:18
es reicht, wenn du das auf mrunix postest.

MfG Peschmä