Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSe 9.0 und nForce2 Netzwerkinstallations Probleme
Also ich will SuSe Linux 9.0 per FTP-Installation installieren. Nur leider gibt es da ein Problem :( Meine onBoard Netzwerkkarte meines Mainboards (EPoX 8RDA+ mit nForce2 Chipsatz) wird bei der Installation nicht erkannt und ein passendes Modul gibt es auf der CD auch nicht !
Weiß jetzt nicht wie ich SuSe Linux 9.0 installieren soll :( Es muss doch irgendwie gehen ! Kann ich mir eine Diskette erstellen mit einem passenden Modul drauf und das Modul dann von dort laden ? Wenn ja, wo bekomme ich ein passendes Modul her ?
Wie kann ich SuSe Linux 9.0 gleich mit einem 2.6 Kernel installieren ? Geht das überhaupt ?
FTP hab ich zu spät gelesen - steck doch einfach eine unterstützte Karte für die Installation in den Rechner.
Wenn das System installiert ist und die Karte nicht funktioniert, versuchs mal so ...
... das nVidia Sourcen RPM für den nForce mit rpmbuild --rebuild xxx.src.rpm zu kompilieren und dann das fertige RPM zu installieren.
Bei mir haben die fertigen RPMs auch nicht funktioniert.
Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte:
Ich benutze zur Zeit noch Windows XP, d.h. Unix Befehle bringen mir daher nicht viel :/ Die Linux Treiber von nVidia habe ich aber bereits vorliegen ! Habe ein .tar file und ein .src.rpm file.
Kann ich damit jetzt irgendwas machen ?
Keiner sonst eine Idee :(
na ich habe suse 9.0 per dvd installiert und habe ein ähnliches problem. ich kann die netzwerkkarte einfach nicht konfigurieren. ich habe ein msi bord mit nforce2 chipsatz. die nvidia-treiber habe ich auch, aber die installation war leider ohne erfolg.
http://www.nvidia.com/object/linux.html nforce sourcen saugen(oder direkt das rpm-paket),
auf cd bringen, oder auf deine windows partition zugreifen und in dein home verzeichnis kopieren. treiber installieren und dann mit "modprobe nvnet" modul laden.
fertig.
habe abit-board, auch mit nforce2 chip. klappt auf jeden fall.