PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora bootet nicht ohne Grafikkarte?

delmonico
08.12.03, 21:19
Hi!

In meinem Server lief bislang redhat8. Da läuft ja der support aus und ich wollte eh auf ne andere, schnellere Festplatte wechseln. Da die freebsd-disketten nicht booten und ich schnell wieder ans netz wollten, hab ich halt fedora installiert. Läuft auch alles wie vorher, aber: Wenn ich die Grafikkarte ausbaue, bootet das ganze nicht mehr, das ging unter RH8 problemlos. Brauche die Graka woanders und im Server brauch ich nix kann ich ja per ssh administrieren.

Nunja zuerst hatte ich kudzu im Verdacht, sich beim booten über die fehlende Karte zu beschweren, aber auch ein auschalten (chkconfig --level 012344 off oder so in der art, wurde auf jedenfall richtig mit off angezeig bei nem --list) hat nichts gebracht. Vom Gefühl und Festplattenrattern her, muss das Problem aber schon früher kommen, kurz nach dem Bootloader würde ich sagen.

In den logfiles habbich auf Anhieb nix gefunden. Wie kann ich dem Ding verklickern, dassess ohne GraKa booten soll?

mfg, del

motroxx
08.12.03, 23:28
Hi, ich bin mir jetzt auch nicht sicher, aber standartmäßig ist bei fedora glaub das grafische booten aktiviert.
rhgb heist das packet, kannst mal probieren dies auszuschalten /runterzuschmeißen.

sonst habe leider keine erfahrung mit servern...sorry

delmonico
09.12.03, 11:40
Nein, kein grafischer boot (minimalinstallation). Trotzdem Danke.

MfG, del

Anton
07.12.11, 15:43
Leider wurde die Frage nie beantwortet und gerne würde ich die Frage neu aufleben lassen: Auf unseren Magnia-SG-Servern arbeitete zuverlässig ein RedHat 7.3-Betriebssystem. Weil in die Jahre gekommen habe ich dieses mit einem Fedora 13-System ersetzt. Mit Grafikkarte funktioniert alles. Diese benötigte ich jedoch nur zur Installation; wenn das Gehäuse des Servers wieder geschlossen werden soll muss die Grafikkarte raus. Dann aber bleibt der Server kurz nach der erfolgreichen Boot-Initialisierung stehen.
Wer kann mir helfen?

Newbie314
07.12.11, 22:28
Mach lieber einen neuen Thread auf.. Uralt Threads auszugraben gilt hier als Nekrophilie...