PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos!Bin Neuling in sachen Linux!



O_Donald
07.12.03, 19:15
Hallo Zusammen!

Brauche information über linux insgesammt, bi Neuling in sachen Linux und würde gerne einige informationen zu linux bekommen welches ist am "besten" , wie komme ich am besten damit zurecht(umstieg von windows auf linux)!
Ich hoffe es kann mir einer ein paar infos geben!
Danke im Vorraus!

Gruß
Tobias

Hun
07.12.03, 19:19
RTFM, SuFu

'beste' gibts net, nur am besten tauglich

umstieg: entferne win komplett und zwinge dich somit dazu, alles zu verstehen was du machen willst

tobgle
07.12.03, 19:21
Hier mal ein paar interessante Links:

www.linuxfibel.de
www.selflinux.de
www.distrowatch.com

es gibt sicher noch bessere Informationsquellen.
Nutz einfach mal die Suchfunktion, diese Fragen haben
schon ein paar wenige gestellt AFAIK.

Greetz... :D

rjkop
07.12.03, 19:22
Willkommen bei den Linuxforen!

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=70657

Lies dir mal den Thread durch. Es gibt keine beste Linux-Distribution, sondern nur welche die für dich gut geeignet sind.

sepp2k
07.12.03, 19:28
Die essentiellen Infos über GNU/Linux:
GNU: Unixoides Betriebssystem, dessen Kernel (HURD) allerdings nie fertig wurde
Linux: Kernel
GNU/Linux: GNU-betriebssystem mit dem Linux-Kernel statt Hurd
SuSE,Mandrake,Fedora/RedHat,Debian,Gentoo,Slackware: GNU/Linux-Distribution (Software-Sammlungen), die das GNU/Linux-Betriebssystem zusammen mit einiger Zusatzsoftware, Konfigurations-Tools und einer Installationsroutine ausliefern

Die besten Distris für Einsteiger sind SuSE,Fedora und MDK