PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Fedora Kernel -- ntfs?



Kingvalle
02.12.03, 17:27
Habe grade ein Fedora Kernel-Upgrade mit yum gemacht und musste hinterher feststellen, dass ntfs nicht mehr funktioniert. Ich hatte vorher ein rpm installiert, mit dem ich dann auch meine Win-Platten lesen konnte. Dieses RPM ist aber anscheinend noch nicht für die neue Kernel-Version erschienen...

Kann ich das alte RPM wieder einspielen und weiterverwenden, oder muss ich auf ein Update warten? Wenn wird das schätzungsweise kommen?

Möchte ungern auf meine Musiksammlung verzichten müssen...


Kingvalle

Hun
02.12.03, 17:40
bin mir nich sicher, aber das einfachste (und wahrscheinlich falls noch nicht als rpm erschienen schnellste) wäre, einen eigenen kernel inklusive NTFS-Unterstützung zu backen

Kingvalle
02.12.03, 18:41
mir zu aufwändig, muss ich erhlich sagen. Da warte ich lieber auf das RPM....


Kingvalle

madman2k
02.12.03, 21:52
naja - ich hab 30min Kernel backen 2Tagen warten vorgezogen...
ist ja nun auch wirklich nicht schwer:
make oldconfig
make menuconfig und das häckchen bei NTFS-Support setzen
make dep clean bzImage modules modules_install install

...und fertig.

Aber was mich wirklich genervt hat war, dass ich die ganzen Treiber neu installieren musste.

Kingvalle
03.12.03, 13:21
Wenn der Patch nicht fertig wird, bis ich wieder musik-kribbeln bekomme, werde ich wohl die drei befehle mühevoll eintippen müssen :D

Bei gentoo hats ja auch geklappt, naja mal schauen....


Kingvalle

kth
04.12.03, 01:59
Mittlerweile sind die RPMs mit dem NTFS-Modul für Kernel 2.4.22-1.2129.nptl draußen:

http://linux-ntfs.sourceforge.net/rpm/fedora1.html