PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsfrage-Fehlen Vorraussetzungen?

startrec
02.12.03, 12:15
Hallo,

ich möchte den Treiber für meine DVB-Karte installieren.
Die Installationsanweisung schriebt u.a. folgendes:

Instructions:

Automatic installation:
1) Run install.sh from the top level directory. This will copy the B2C2 files to /usr/local/b2c2, and create a link to automatically load the driver on startup.
2) To start and stop the driver, run "/usr/local/bin/b2c2 start" and "/usr/local/bin/b2c2 stop"

---

nachdem ich ./install.sh (als root) ausführe erhalte ich in der shell folgende fehlermeldung:

linux:/usr # ./install.sh
mv: cannot overwrite directory `/usr/local/b2c2.2/b2c2'
chmod: failed to get attributes of `/usr/local/b2c2/tqrecv/tqrecv_bw_2.4': No such file or directory
ln: creating symbolic link `/etc/rc.d/init.d/b2c2' to `/usr/local/b2c2/bin/b2c2': No such file or directory
ln: `/usr/local/b2c2.2/lib/libwx_based-2.2.so': File exists

Fehlen mir möglicherweise noch irgendwelche Vorrausetzung (Konfiguration von Linux), so das ich eine solche Meldung erhalte.

Vielen Dank für Antworten !!

LX-Ben
02.12.03, 15:24
Mit der Beitragsüberschrift wirst du wohl wenig Interesse wecken*) - "DVB-Karte installieren klappt nicht" eher. Die Sachdarstellung ist ganz gut, hast du schon mal die Suchen-Funktion nach "DVB-Karte" oder ähnlich probiert?

*) Hier findest du auch passende Informationen zur Forumsnutzung --> http://www.linuxforen.de/forums/misc.php?action=faq

startrec
02.12.03, 15:30
die suchfunktion brachte keine informationen

das problem ist auch nicht so sehr die installation der dvb-kart also solche, sonder eher warum der befehl nich korrekt ausgeführt werden kann.