PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust ohne lust (xmule) *g*

shinibaby
01.12.03, 21:22
Also lübbe linux checker gemeinde :)

Ich habe ein riesen problem. und zwar geht es um xmule 1.7.1 funzen tut es aber ich habe wenn es länger läuft eine 100% cpu auslastung und das auf dauer ! Was kann ich dagegen tun ?

Oder sollte ich lieber zu mldonkey wecheln ( wobei ich dann netterweise bitte suse 9.0 rpm`s bräuchte :) )?

aber ich möchte mich schon mal bedanken, für den schweren mausklick den ihr wegen mir gemacht habt :)

und hoffe ihr könnt mir helfen

shinibaby
01.12.03, 23:39
kann mir echt keiner was dazu sagen ? :(

yusuf75
02.12.03, 12:20
Original geschrieben von shinibaby

Oder sollte ich lieber zu mldonkey wecheln ( wobei ich dann netterweise bitte suse 9.0 rpm`s bräuchte :) )?

Hi,

zu deinem xmule Problem kann ich dir nichts sagen.

Zu Mldonkey:

Ich empfehle dir es selbst zu bauen:
Lad dir für Suse (z.B. von rpm.pbone.net) das Suse rpm-Paket für
ocaml 3.0.6
und
lablgtk
herunter.
Danach installieren mit Kpackage,yast oder auf der Konsole mit rpm.

Nun holst du dir die Sourcen für mldonkey in der version 2.5.4

entpacken mit ark oder auf der Konsole mit tar xfvz hhhhh.tar.gz
dann
./configure
make

jetzt ist mldonkey fertig.

Starten mit ./mlnet

Für weitere Einstellungen am mldonkey bitte Suchfunktion benutzen.

TheGrudge
02.12.03, 12:37
Original geschrieben von shinibaby
Also lübbe linux checker gemeinde :)

Ich habe ein riesen problem. und zwar geht es um xmule 1.7.1 funzen tut es aber ich habe wenn es länger läuft eine 100% cpu auslastung und das auf dauer ! Was kann ich dagegen tun ?

aber ich möchte mich schon mal bedanken, für den schweren mausklick den ihr wegen mir gemacht habt :)

und hoffe ihr könnt mir helfen

soweit ich weiss läuft xmule nicht als daemon und das ist schon mal nicht gut, denn wenn du dich abmeldest oder dein x-server crashed, dann wars das mitm mule und du musst den neu starten...
mldonkey läuft als daemon und ist somit unempfindlich gegen abstürze oder abmeldungen, auf jeden fall die bessere alternative...
und mldonkey unterstützt theoretisch auch mehr protokolle, z.b. bittorent und direct connect...

arphuzi
02.12.03, 14:22
hi,

klick (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=47337)
hier im forum gibts es dazu sehr gute howtos, nächstes mal bitte erst suchen dann fragen!

viele grüsse
Christian

Firebuster
03.12.03, 09:30
Original geschrieben von TheGrudge
soweit ich weiss läuft xmule nicht als daemon und das ist schon mal nicht gut, denn wenn du dich abmeldest oder dein x-server crashed, dann wars das mitm mule und du musst den neu starten...
mldonkey läuft als daemon und ist somit unempfindlich gegen abstürze oder abmeldungen, auf jeden fall die bessere alternative...
und mldonkey unterstützt theoretisch auch mehr protokolle, z.b. bittorent und direct connect...

/korinthenmodus an/ :D :D :D

mldonkey läuft nicht als Dämon, er läuft im Textmodus. Wenn Du ihn in einem xterm unter X öffnest und Dein X kackt ab / Du meldest Dich ab, ist der mldonkey auch mit weg. Du kannst ihn aber in einer "richtigen" Konsole (Strg+Alt+F1-F6) laufen lassen und somit ist er von X getrennt.

/korinthenmodus aus/ :D :D :D

TheGrudge
03.12.03, 12:07
stimmt nicht!
<ANGEBMODUS>
ich starte IMMER in xterm, und dann melde ich mich ab,
mache mal "/etc/init.d/kdm stop" und schon läuft gar kein X mehr und er läuft trotzdem weiter....
muss man halt auch als mlnet --daemon starten!
</ANGEBMODUS>