PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkarte bei Bootvorgang wegen Macaddi ausgelassen



overle
29.11.03, 17:02
Hi Leutz,

ich hab ma ne total idiotische Frage... Ich auf meinem Internetgateway hab ich seit heut ne neue Netzwerkkarte ne eepro100 nun gibt mir Fedora Core 1 beim booten allerdings die meldung aus das die Karte nicht passen würde wegen der Macaddi....

Meine Frage ist nun wie bekomm ich das ding so gebacken, das ich (per Konsole schließlich kann man an ner 200 Mhz Kiste nicht mit X arbeite) diesen Fehler behebe?

Ich möcht desweiteren meinen Netzwerkkarten neue IP´s von der Config her geben und Deb welches aufm File Server lauft gehts ja über /etc/net.... und wie schauts bei Fedora aus?

thx 4 our Response !!


Over

overle
30.11.03, 15:36
14 Hits aber keine Antwort schade :mad: :mad: !!
Nunja für alle die den Fehler auch mal haben sollten ich hab ein der Zwischenzeit ne Lösung gefunden... Recht simpel aber es klappt... Die zwei Netzwerkkarten nochmal ganz entfernen
System hochfahren, anschließend die Konfiguration beider durch Ku...irgendwas löschen und anschließend runterfahren und die Netzwerkkarten nochma neu einbauen und starten konfigurieren, booten, perfekt... :D

Grüße

Over