PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bleibt Suse9 ftp-version?



farion
23.11.03, 17:38
hallo

Eh ich mir Suse für meinen Laptop kaufe, wollte ich es wenigstens ausprobieren und hab mich auf die ftp-9er-version, die sollte eigentlich dieses Wochenende releast werden, das Wochenende ist jetzt fast rum und immer noch sind alle ftp-mirrors, die auf suse angegeben sind leer.

Was hat es damit auf sich?

bye far

ThorstenHirsch
23.11.03, 17:59
Da sich sowieso fast nix zur 8.2 geändert hat, kannste getrost das "alte" nehmen.

farion
23.11.03, 18:16
mhhh okay -dann nehm ich die 8.2er und wenns gut ist kauf ich die 9er

also los

Weezle357
23.11.03, 19:43
wichtig find ich, dass man als Mausschubser in Yast jetzt Samba konfigurieren kann (wofür ich SWAT nehme).
die ftp sollte nach meinen Infos dieses Wochenende rauskommen. Natürlich erst auf den Mirrors und später auf SuSEs ftp selbst.
edit: überall nur ein Platzhalter, aber kan nicht mehr lang dauern.

AlienSearcher
23.11.03, 20:41
Schaut mal auf ftp://ftp.suse.com vorbei ;)

Da werd ich mir morgen (solange ich @ School bin) gleich mal nen Mirror auf meinen FTP-Server im LAN machen. Sonst muss ich da ja bei der Installation Ewigkeiten warten...

MfG AlienSearcher

farion
23.11.03, 21:55
jo jetzt isses da - mist jetzt kann ich schon wieder 20mb auf ne cd packen :(

nur funktioniert hat es mit der 8.2er nicht, er findet den server gar nicht, obwohl er die netzwerkkarte anschmeisst.

seltsam - naja ich probiers jetzt mit der 9er - ist halt ein laptop, der aber eigentlich hinter einem hardwarerouter sitzt.

bye far

farion
23.11.03, 23:14
also ich hab jetzt die neue boot-cd

doch damit hab ich dasselbe problem.


Ich erkläre erst mal kurz mal das bei mir aussieht.

dsl-hardwarerouter mit der ip 192.168.0.1 (nimmt feste ips im bereich 2-9 und vergibt dhcp-ips ab 10 - funktioniert auch bisher immer (debian redhat etc))

Mit meinem Rechner (ip:192.168.0.2) kann ich den Laptop (auf den suse soll) mit ping 192.168.0.3 oder 10 (jenachdem ob ich feste ip oder dhcp gewählt habe) pingen


so was habe ich gemacht

von cd booten
manuelle installation wählen
netzwerkmodul laden (klappt auch - lampe fängt an zu leuchten)
Installation über ftp
> Eigene ip 192.168.0.3
> netmask: 255.255.255.0
> gateway&nameserver: 192.168.0.1
> und bei ftp-server will er eine ip (namen will er nicht) - ich hab dann ftp.suse.com und andere mirrors gepingt und die ip im Laptop eingetragen.

Aber er kann einfach den ftp-server nicht finden.


bye farion

PS: Ist es möglich, von meinem rechner ein link auf ftp.suse.com zu setzen und diesen dann per nfs freigeben (den nfs scheint zu gehen - nur will ich nicht nen kompletten mirror auf meine platte spiegeln)

farion
24.11.03, 16:12
Also ich hab jetzt alles probiert, das ist ja echt stressig.

connect per ftp geht nicht und mir nen 7,2 GB Mirror zu ziehen mit modemgeschwindigkeit ist auch kein zuckerschlecken.

bye far