PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTFS Mount



gonzo_17
19.11.03, 19:42
hallo ich habe mal ne frage! Ich hab mein debian so eingerichtet das es meine NTFS Partition auf /ntfs mounten soll! Geht als root soweit auch! Nur habew ich das problem das ernn ich als user angemeldet bin zwar in den ordner komm wenn die platte nicht gemountet ist, sobald sie aber gemountet ist nciht mehr! und mit chmod kann ich daran nix ändern da es mir sagt ds es read-only is (was auch richtig ist)! Woran kann das liegen? Ach ja und noch ne frage! Bei meinem Lilo - Bootmenü steht zwar Winnt als OS drin, aber es fährt so nicht hoch! Die lilo.conf is auch richtig eingerichtert! Was jemand was man da machen kann?

Der Gestreifte
19.11.03, 19:57
Nur habew ich das problem das ernn ich als user angemeldet bin zwar in den ordner komm wenn die platte nicht gemountet ist, sobald sie aber gemountet ist nciht mehr! Das ist eine Häufig gestellte Frage, ein paar Antworten findest Du hier:
http://www.linuxforen.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=1699426&sortby=lastpost&sortorder=descending


Bei meinem Lilo - Bootmenü steht zwar Winnt als OS drin, aber es fährt so nicht hoch! Die lilo.conf is auch richtig eingerichtert! Was jemand was man da machen kann? Ohne zu wissen, wie Deine Platten und die lilo.conf aussehen nicht, nein.

gonzo_17
19.11.03, 20:28
also ich habe aber alles schon so gemacht und es geht immer noch nicht!
Lade die daten mal hoch...

Und hier die fstab


/dev/hdb1 /ntfs ntfs user,exec,gid,umask=000 0 0
was amche ich falsch?

Der Gestreifte
19.11.03, 21:00
/dev/hdb1 /ntfs ntfs user,exec,gid,umask=000 0 0 Gehört hinter das "gid" nicht ein Wert?
AFAIR müsste es komplett ohne "uid" und "gid" gehen.