PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora Core Install - RPM zickt



arphuzi
14.11.03, 16:26
hi leute,

ich hab vor ein paar wochen mal probiert fedora core zu installieren.

der install verläuft soweit ohne probleme, bis zum reboot. nachdem sich anaconda beendet seh ich nurnoch folgende meldung auf dem bildschirm.


rpmdb: fatal region error detectet. run recovery

nach dem reboot sind zahlreiche programme nicht bzw nicht richtig installiert. (z.b gnome und der xserver)

ich habe schon die cd`s ausgetauscht, daran kann es also nicht liegen.

genau das gleiche problem bekomm ich auch beim installieren von redhat 9

hilfe, ich will endlich mal ein redhat testen (mein letztes war 8.0)

viele grüsse
Christian

ps: mandrake suse und debian sowie freebsd machen beim install keine probleme nur redhat...

EDIT: die cd laufwerke hab ich auch schon ausgetauscht. die cd`s sind in ordnung, da sich fedora auf einem anderen system installieren lässt.

misc
14.11.03, 17:36
Unterzieh' mal Deine RAM Chips einem Stabilitätstest, z.B. mit memtest86 (gibt es als Startoption auf der Fedora Core CD #1). Kann aber auch sein, daß Du andere Hardwareprobleme hast.

arphuzi
14.11.03, 18:42
Original geschrieben von misc
Unterzieh' mal Deine RAM Chips einem Stabilitätstest, z.B. mit memtest86 (gibt es als Startoption auf der Fedora Core CD #1). Kann aber auch sein, daß Du andere Hardwareprobleme hast.

hi misc,

ich bin mir zu 99,99% sicher das die rams ok sind... aber ich werde den test trotzdem mal durchlaufen lassen.

viele grüsse
Christian