PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte kann nicht formatiert werden

Sheridan
11.11.03, 18:34
Hab gestern mindestens 10x versucht auf meiner kleinen Kiste Suse 8.2 zu installieren. Manchmal kam ich beim hochfahren nicht mal über das BIOS hinaus.

Hab eine neue festplatte drin (Seagate 80 GB) und jetzt wollt ich heut was testen und dann Suse neu installieren, nun kommt die Meldung:

die Partition /dev/hdd2 konnte nicht formatiert werden. Wenn sie sich darüber im Klaren sind was sie tun blablabla

Nun würd ich die Platte gern in den Ausgangszustand (also Kaufzustand ) zurück versetzen, denn ich denk dass da irgendwas nicht stimmt und würd gern noch nen Versuch machen das darauf zu installieren. Wie mach ich das?

Btw. einmal hatte ich Linux schon komplett drauf aber beim Reboot dann kam ich bis zum Passwortfenster und dann ging nix mehr. Das war bis jetzt das höchste aller gefühle :(

Sheridan
11.11.03, 19:38
Hab jetzt die Platte umgejumpert und auf den anderen IDE-Bus gehängt, nun hängt sie am Raidcontroller

Linux komplett installiert ohne Fehlermeldung, ABER wenn ich dann boote hängt sich der kde auf bei

'angeschlossene Geräte werden initialisiert'

und die Maus bewegt sich auch nicht mehr, komplett eingefrorenes System

Wasn da los :confused: :confused:

Seagate 80 GB IDE-Platte
Diamond Viper Ultra (Riva TNT2-ultra)
Ensonique Soundkarte
Netzwerkkarte
P3 650 MHz
Abit-Mainboard