PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist mein Windows?!



Mr.Mister
09.11.03, 16:29
Moin an Alle... ich hab mir eben Linux draufgepackt und jetzt hab ich ein nettes kleines Problem...

Linux ist bei mir auf c: und Windows auf d: ... ich hab aber keine Ahnung wie ich wieder in mein altes WindowsXP komme. Mir würde es auch schon helfen in DOS zu kommen, dann würde ich Linux nochmal runterschmeißen und alles neu draufmachen, besser wäre natürlich wenn ihr mir sagt was ich im Bootmanager von Linux einstellen muss damit ich DOS bzw. noch besser WinXP starten kann...

Alles was ich will ist in mein Windows zurück, den Rest bekomm ich dann schon irgendwie hin, wenn das läuft werde ich mich in Linux einarbeiten...

Und bitte seid lieb, ich bin totaler Anfänger, vermeided also bitte Fachbegriffe :(

Ich habe die Frage schon in einem anderen Board gestellt, hier der Link:
Drück mich (http://www.weltverschwoerung.de/thema10612.html)

Danke schonmal für eure Hilfe

nob62
09.11.03, 16:43
@Mr.Mister, versuche doch mal von Deiner WinXP-CD zu booten und das Rettungssystem zu starten und den XP-Bootloader wiederherzustellen, dann solltest Du auch Dein XP wieder starten können. ;)

Mr.Mister
09.11.03, 16:49
@Mr.Mister, versuche doch mal von Deiner WinXP-CD zu booten und das Rettungssystem zu starten und den XP-Bootloader wiederherzustellen, dann solltest Du auch Dein XP wieder starten können.

Geht nicht... wenn ich im BIOS das CD-Laufwerk als Bootlaufwerk festlege startet er trotzdem noch den GRUB-Loader :(

nob62
09.11.03, 17:01
Beim verlassen des BIOS F10 drücken, um die Änderungen zu speichern und die CD vorher ins Master-LW einlegen.

Mr.Mister
09.11.03, 17:16
Hab ich gemacht.... habs auch schon mit F8-drücken beim Hochfahren probiert, nix

tuxle
09.11.03, 17:54
Hi,

fuer WinME musste ich in fdisk (Linux) C deaktivieren, sonst sprang er immer auf die Festplatte. Vielleicht gibt es was aehnliches bei XP auch?

Mr.Mister
09.11.03, 18:18