PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Suse Linux Update..



Triple-M
09.11.03, 10:22
Hi@all,

stimmt es das man bei Suse nicht per Online-Update auf eine neue Version updaten kann, z.b. von 8.2 auf 9.0 oder demnächst von 9.0 auf x.x??

mfg

Triple-M

MrNase
09.11.03, 11:29
Habe auch so gelesen :(

Thomas Mitzkat
09.11.03, 11:36
das war noch nie möglich.

Triple-M
09.11.03, 11:43
Hi,

welche Distribution könnt ihr denn empfehlen wenn man mmit Linux anfangen will? Ich wollte mir eigentlich Suse 9.0 zulegen aber das gibt es ja nicht im Internet zum downloaden. Kann man auch ruhig 8.2 nehmen oder ist 9.0 deutlich besser?

mfg

Triple-M

HEMIcuda
09.11.03, 12:01
Frei != Kostenlos. Das schonmal vorweg.
Wenn Du noch ein paar Tage Geduld hast, dann sollte SuSE 9 auch zum
FTP-Download bereitstehen. Ansonsten einfach mal bei Mandrake vorbei-
schauen. Die haben auch ISOs im Angebot.

'cuda

bla!zilla
09.11.03, 12:34
Deswegen geht es Mandrake auf so schlecht. Jeder läd sich lieber die ISOs und keiner kauft die Boxen. Das ist für ein Wirtschaftsunternehmen nun mal tötlich. Zudem haben sie kaum Deals im Bereich Service und Consulting. SuSE macht es halt etwas anders. In meinen Augen völlig okay.

Triple-M
09.11.03, 12:49
Hi,

wie sieht es denn mit den Suse 9.0 UPDATE-CD aus. Ist dies wirklich nur eine reine Update-CD oder eine Vollversion die nur nachprüft ob eine "alte" Version schon installiert ist, so ungefähr wie bei Windows-Update-CD`s??

mfg

Triple-M

HEMIcuda
09.11.03, 12:52
Die Update-Version ist eine Vollversion ohne Handbuecher.

'cuda

Triple-M
09.11.03, 13:51
Hi,

- gibt es irgendwo *.iso Dateien von Mandrake Linux 9.2? Oder wie kann man aus den einzelnen Dateien auf dem Mandrake ftp-Server eine bootfähige CD machen?

- stimmt es das das Online-Update bei Suse nicht so gut sein soll? Ist Mandrake da dann evtl. besser?


mfg

Triple-M

tuxle
09.11.03, 14:47
Original geschrieben von Triple-M
- gibt es irgendwo *.iso Dateien von Mandrake Linux 9.2? Oder wie kann man aus den einzelnen Dateien auf dem Mandrake ftp-Server eine bootfähige CD machen?
Auf jedem handelsueblichen ftp-server, der die Linux-Distris anbietet. Guck mal z.B. bei leo oder chemnitz oder clausthal.


- stimmt es das das Online-Update bei Suse nicht so gut sein soll? Ist Mandrake da dann evtl. besser?
Meinst Du you? Hatte ich bisher keine Probleme mit, vorausgesetzt, das Netz war sauber konfiguriert :D

Triple-M
09.11.03, 14:51
Hi,

es gibt soweit noch keine ISO-Dateien von der neuen 9.2 Version oder habe ich was übersehen??

mfg

Triple-M

HEMIcuda
09.11.03, 15:01
Nein, Du hast nichts uebersehen. Die kommen auch erst in den naechsten Tagen.

'cuda

tuxle
09.11.03, 15:06
Ich hatte das .2 uebersehen, sorry. Aber die ISOs gibt es trotzdem schon, fuer Club-Mitglieder. Keine Ahnung, was man als Club-Mitglied so bringen muesste :-)

HEMIcuda
09.11.03, 15:08
Meines Wissens gibt es im Moment aber nur eine RC fuer jedermann runterzuziehen.

'cuda

bla!zilla
09.11.03, 20:02
Original geschrieben von Triple-M
- stimmt es das das Online-Update bei Suse nicht so gut sein soll? Ist Mandrake da dann evtl. besser?


Warum? Hast du Probleme mit YOU?

bootleg
09.11.03, 20:08
Original geschrieben von Triple-M

- stimmt es das das Online-Update bei Suse nicht so gut sein soll? Ist Mandrake da dann evtl. besser?



Kommt darauf an welche SuSE Version du nutzt. Bei 9.0 und auch schon bei 8.2 ist YOU eigentlich sehr gut, wie es bei 8.0 und 8.1 war weiß ich nicht mehr so genau, aber meiner Erinnerung nach war YOU da zeitweise ziemlicher "Schrott".

Triple-M
09.11.03, 20:23
Hi,

ich selber habe noch keine Erfahrungen gemacht mit Suse aber das soll sich ändern. Aber ein Freund von mir meinte das das Online-Update von Suse nicht so toll sein soll, das kann natürlich auch ein altes Problem sein.

mfg

Triple-M

bla!zilla
09.11.03, 21:06
Ah, verstehe. Die Aussagte "...Aber ein Freund von mir meinte..." sagt schon alles.

Warum sind Sie aus dem Fenster gesprungen?! Ein Freund meinte....

Triple-M
10.11.03, 12:47
Hi,

mal ne andere Frage, ich habe jetzt alle meine "Eigenen Dateien" auf der Festplatten-Partition "E". Wie kann ich jetzt bei Suse Linux 9 dem Home-Ordner mit der Partition "E" verbinden so das immer wenn ich auf Home klicke meine "Eigenen Dateien" angezeigt werde??

mfg

Triple-M

bla!zilla
10.11.03, 13:53
Du könntest einen Link erstellen. man ln.

LX-Ben
10.11.03, 14:06
Die Update-Version ist eine Vollversion ohne Handbuecher.
Vollversion trifft zu - und beim Prof-Update für 49,95 Euro ist das
Administratorhandbuch auch dabei.

bla!zilla
10.11.03, 14:12
Das Admin und User-Handbuch gibt es aber auch als HTML. Kann man nachinstallieren. Man steht also nicht ganz ohne was da.