PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs beim Installieren von SUSE 9.0



Kampf_Tux
07.11.03, 12:22
Ich will mir Linux auf mein Win XP Home System geben aber will Win nicht weggeben! Da aber SUSE 9.0 bei der Installation nur die Option Partion löschen(wo mein Win oben is) freigibt hab ich mir den Partition Magic 8.0 besorgt! Wenn ich jetzt im Windows von meiner Windows Partion 15 GB weggebe und ne neue erstellen will kommt nachdem er neugebootet hat ein Bluescreen, der sagt dass er nix machen kann da eventuell ein Anti virus rennt! jetzt hab ich den Antivirus aus dem Autostart geworfen, bringt aber nix!

Wenn ich mit die 2 Disketten boote dann erkennt er sowieso nur die eine Windows Partion, aber an der kann i nix ändern, also Größe ändern oder so!

HILFE! :(

Los_Andros
07.11.03, 12:27
??
Was willst Du eigentlich machen?

Also wenn Du WinXP und Linux auf einer Platte haben willst, dann wähle bei der PArtitionierung einfach Expertenmodus aus. Dort kannst Du nach belieben Deine WinXP Partition verkleinern (vorsicht, möglicher Datenverlust) und neue Partitionen anlegen, ...

Kampf_Tux
07.11.03, 12:30
Jaja das weiss ich!
aber wenn ich im YaST im Experten bin kann er nur löschen weil die platte angeblich voll is!
Da sind aber noch 30 GB frei also will ich ne eigene Linux Partion!

Kampf_Tux
07.11.03, 12:54
So:
Ich hab jetzt versucht die Größe meiner Platte zu ändern aber dann kommt das :

"Sie können die Größe eines Plattengeräts, einer LVM-Volumen-Gruppe eines physikalischen LVM-Volumens und eines MD-Geräts nicht ändern!

was soll den das heissen??:confused: :confused:

Kampf_Tux
08.11.03, 09:50
So mein Problem is anscheinend dass ein BIOS Anti Virus meinem Partionierungstool den zugriff auf den Bootsektor verweigert!
Wie werd ich den Anti Virus los?

Hun
08.11.03, 14:20
im BIOS den virenschutz deaktivieren...




RTFM

Kampf_Tux
08.11.03, 15:09
na du bist lustig!
das weiss ich auch!
aber es gibt bei mir im bios keine variable für virenschutz!