PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu M$ Project



amuellerde
05.11.03, 10:39
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu M$-Project unter Linux mit KDE.

Gruß
Andreas

Stefan_1
05.11.03, 10:47
??? auf der Suche nach ???

HEMIcuda
05.11.03, 10:47
z.B. mrproject

'cuda

amuellerde
05.11.03, 11:05
Hi @Stefan_1,

dachte ohne Vorschau geht es schneller. :rolleyes:

amuellerde
05.11.03, 11:45
Danke @cuda,

mrprojekt läuft leider unter GNOME :( , brauche was für KDE (hatte ich vergessen zu schreiben)

Gruß
Andreas

MannOhMann
05.11.03, 12:11
gehts nicht unter kde ?

amuellerde
05.11.03, 12:20
hi @MannOhMann,

habe mal bei meiner Distri nachgeschaut, die will dann sofort GNOME nachinstallieren :(

Gruß
Andreas

MannOhMann
05.11.03, 12:23
eigentlich sollten nur die notwendigen gnome libs installiert werden - komplettes gnome ist normalerweise nicht notwendig. Installier das Paket mal von den Sourcen, ist vielleicht zielführender.

ylee
05.11.03, 15:23
also mrproject läuft def auch unter KDE! Das die Gnome libs zusätzlich, falls nicht schon vorhanden, nachinstalliert werden müssen stimmt (leider) auch..
habs bei mir auch am laufen, obwohl des die einzig gescheite Projekt-Planungs-Software für Linux ist (die nicht auf php basiert), ist es nicht gerade ein toller Ersatz für M$ Project... es besteht auch keine Möglichkeit dessen Projekte zu importieren.. :(

gruss
ylee

Thomas Engelke
05.11.03, 16:07
Einfach Sourcen ziehen, ein einzelnes Verzeichnis machen und alle benötigten Bibliotheken dort hinein legen, per configure-Schalter die Verzeichnisse tweaken und statisch kompilieren. Et voila: Keine Gnome-Libs auf dem System, trotzdem läuft die Applikation. Zugegeben ein wenig großer Aufwand, aber doch eine mögliche Lösung.

AD!

freerider
05.11.03, 19:29
benutze mrprojekt sowohl unter kde als auch unter gnome...
habe bis dato selbst noch keine bessere alternative für projektplanung gefunden :rolleyes:

Alex_K
05.11.03, 20:53
Original geschrieben von freerider
benutze mrprojekt sowohl unter kde als auch unter gnome...
habe bis dato selbst noch keine bessere alternative für projektplanung gefunden :rolleyes:

leider heißt das nicht dass es eine echte alternative zu MS-Projekt ist.

MrProjekt ist in seinem funktionsumfang recht beschräkt, und kann leider nicht viel mehr als ein gantt diagramm zeichen :(

amuellerde
06.11.03, 10:34
hab jetzt mal die Installation von meiner Distri vorgenommen.
Leider bricht MrProjekt gleich nach dem Start mit einer Crash-Meldung ab.

gruß
Andreas

arphuzi
06.11.03, 10:51
Original geschrieben von amuellerde
hab jetzt mal die Installation von meiner Distri vorgenommen.
Leider bricht MrProjekt gleich nach dem Start mit einer Crash-Meldung ab.

gruß
Andreas

hi,

bitte teile uns die fehlermeldung mit, denn hellsehen können wir leider nicht.

viele grüsse
arphuzi

amuellerde
06.11.03, 11:35
habe es von einer Konsole gestartet, es gab zig Zeilen mit Meldungen über falsche Aufrufe von GTK-Objekten ...

hier ein Auszug:

---
Gtk-WARNING **: invalid cast from (NULL) pointer to `GtkObject'

Gtk-CRITICAL **: file gtksignal.c: line 919 (gtk_signal_disconnect): assertion `object != NULL' failed.

Gtk-WARNING **: invalid cast from (NULL) pointer to `GtkObject'

Gtk-CRITICAL **: file gtksignal.c: line 919 (gtk_signal_disconnect): assertion `object != NULL' failed.

Gtk-WARNING **: invalid cast from (NULL) pointer to `GtkObject'

Gtk-CRITICAL **: file gtksignal.c: line 919 (gtk_signal_disconnect): assertion `object != NULL' failed.

Gtk-WARNING **: invalid cast from (NULL) pointer to `GtkObject'

Gtk-CRITICAL **: file gtksignal.c: line 919 (gtk_signal_disconnect): assertion `object != NULL' failed.

Gtk-WARNING **: invalid cast from (NULL) pointer to `GtkObject'

Gtk-CRITICAL **: file gtksignal.c: line 919 (gtk_signal_disconnect): assertion `object != NULL' failed.

Gtk-WARNING **: invalid cast from (NULL) pointer to `GtkObject'

Gtk-CRITICAL **: file gtkobject.c: line 1171 (gtk_object_unref): assertion `object != NULL' failed.

Gtk-WARNING **: invalid cast from (NULL) pointer to `GtkObject'

Gtk-CRITICAL **: file gtkobject.c: line 1171 (gtk_object_unref): assertion `object != NULL' failed.

Gtk-WARNING **: invalid cast from (NULL) pointer to `GtkObject'

Gtk-CRITICAL **: file gtkobject.c: line 1171 (gtk_object_unref): assertion `object != NULL' failed.

Gtk-WARNING **: invalid cast from (NULL) pointer to `GtkObject'

Gtk-CRITICAL **: file gtkobject.c: line 1171 (gtk_object_unref): assertion `object != NULL' failed.

...

----

Gruß
Andreas

City][Sepp
06.11.03, 11:47
Ist gtk installiert?

amuellerde
06.11.03, 11:51
gtk ist installiert, da ich das paket mit yast installiert habe hat er auch noch andere pakete mit nachinstalliert, allerdings war gtk schon vorher installiert.

:confused:

bootleg
16.11.03, 15:29
1. libmrproject-0.10-1.pm.1.i586.rpm http://packman.links2linux.de/?action=231
2. mrproject-0.10-1.pm.2.i586.rpm http://packman.links2linux.de/?action=232
3. mrproject-kde-0.10-1.pm.2.i586.rpm


So funktioniert es zumindest mit SuSE 9.0 (eine ältere Version ist übrigens auf der DVD oben).

Nun aber zu meiner Frage:

Ich würde gerne Gantt Charts unter Linux nutzen, allerdings verwalte ich meine gesamten Termine mit KOrganizer bzw. KPilot und meinem Palm. Gibt es eine Möglichkeit/ Schnittstelle zw. MrProject und KOrganizer, damit diese Programme Daten austauschen können?

GreatClap
23.02.04, 08:03
Hallo

Kenne die Fehlermeldung von meinem Suse.
mrproject heisst jetzt planner, hole dir mal von rpmfind.net
planner-0.11-1mdk.i586.rpm
libplanner-1_0-0.11-1mdk.i586.rpm
popt-1.8-23mdk.i586.rpm
installiere es mit
rpm -ivh planner-0.11-1mdk.i586.rpm libplanner-1_0-0.11-1mdk.i586.rpm popt-1.8-23mdk.i586.rpm
und starte es mit
planner