Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind die warnsehnig? @kde-Bildindex????
Ich hab letztens, als ich auf ein Bild rechtsgeklickt habe, gesehen, dass es eine Option gibt "Suche nach ähnlichen Bildern...". Das fand ich ganz interessant und wollte es mal ausprobieren, aber es hat nicht so wirklich geklappt, hab ich mir schon gedacht, naja egal.
Eben hab ich so ein bisschen im Kontrollzentrum von KDE rumgeschaut, und was sehe ich das? :eek:
Unter Systemverwaltung --> Bildindex! :mad:
Das root Passwort ist für JEDEN zu lesen, keine Sternchen, nichts verdeckt, es liegt einfach so offen darum...
Was soll das? Mein geliebtes Root Passwort, für jeden sichtbar!!!
Ich bin nicht der einzige der an meinen PC rangeht, wenn mein Bruder das sieht, der gibt doch sofort rm -r / ein :ugly:
Aber mal im ernst, sowas sollte doch nicht vorkommen, oder? Was nützt uns die Sicherheit von Linux, wenn so ein 0, 8, 15 Programm das alles zerstört?
Wie heißt das Programm, damit ich das sofort löschen kann? Oder ist das bei KDE standartmässig intigiert?
Hoffentlich gibt es nicht noch mehr von diesen schundhaften Programmen...
Bildindex? Bei mir hat es soetwas nicht.
Original geschrieben von JDieskau
Ich hab letztens, als ich auf ein Bild rechtsgeklickt habe, gesehen, dass es eine Option gibt "Suche nach ähnlichen Bildern...". Das fand ich ganz interessant und wollte es mal ausprobieren, aber es hat nicht so wirklich geklappt, hab ich mir schon gedacht, naja egal.
Eben hab ich so ein bisschen im Kontrollzentrum von KDE rumgeschaut, und was sehe ich das? :eek:
Unter Systemverwaltung --> Bildindex! :mad:
Das root Passwort ist für JEDEN zu lesen, keine Sternchen, nichts verdeckt, es liegt einfach so offen darum...
Was soll das? Mein geliebtes Root Passwort, für jeden sichtbar!!!
Ich bin nicht der einzige der an meinen PC rangeht, wenn mein Bruder das sieht, der gibt doch sofort rm -r / ein :ugly:
Aber mal im ernst, sowas sollte doch nicht vorkommen, oder? Was nützt uns die Sicherheit von Linux, wenn so ein 0, 8, 15 Programm das alles zerstört?
Wie heißt das Programm, damit ich das sofort löschen kann? Oder ist das bei KDE standartmässig intigiert?
Hoffentlich gibt es nicht noch mehr von diesen schundhaften Programmen...
Schreib einen Bugreport und schick ihn an die Entwickler, anstatt Dich hier aufzuregen. Das hilft allen Beteiligten mehr.
fs111
Original geschrieben von Spike05
Bildindex? Bei mir hat es soetwas nicht.
hab auch gleich geschaut, kann auch nichts finden.
gruß cotelli
Bin ich der einizige Idiot der das drauf hat? :D
Benutz Suse 8.2, naja, übrigens schreib ich gerade nen Bug Report ;)
Als beweiß häng ich's mal dran ;)
tuem_deluxe
28.10.03, 20:19
Habe den Punkt "Bildindex" auch (SuSE 8.2), aber da steht "none" drin, als User irgendein komischer der mit Sicherheit nicht existiert, außerdem ist das ganze sowieso nicht aktiv bei mir, von daher kein Problem, nutze KDE nicht.
MfG
tuem
@JDieskau,
das Passwort hast Du da wohl irgendwann mal eingegeben, bei mir gibt es das in
der Grundeinstellung dort nicht, da ist "Authentifizierung durchführen" nicht
aktiviert und wenn ich dort einen Haken reinsetze, steht als Benutzername:
"kmrml" und als Passwort: "none", siehe Anhang. Trotzdem ist es natürlich Unfug,
wenn ein dort eingegebenes root-Passwort im nachhinein im Klartext sichtbar ist,
das ist offenbar doch ein bug.
Nein, das PW hab ich _dort_ nicht eingegeben!
Ich hab das mal eingegeben wo der so nen Index dafür erstellen wollte, aber woher soll man wissen das das dann so unverschlusselt irgendwo rumliegt???
@JDieskau, das ist natürlich ärgerlich, wer soll auch auf sowas kommen!?:confused:
hallo.
also ich hab suse 9.0 und kann auch keinen @bildindex finden. vielleicht haben sie`s bemerkt und mit suse 9.0 den bug behoben.
anhang (http://sjenicak.com/gost/1.png)