Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : konqueror browser
ich benutze konqueror als browser (er ist zumindest bei mir in jeder hinsicht schneller als firebird, opera und co)
meine frage: ich finde unter einstellungen keinen eintrag wo ich die pfade wechseln kann, zb. möchte ich, wenn ich auf eine mailadresse klicke, dass sich sylpheed und nicht kmail öffnet. wie geht das?
leute, das kann doch nicht sein, oder?
Das kannst Du im Kontrollzentrum einstellen. Irgendwo ist ein Punkt, in dem Du den Standard-Mailer einstellen kannst. Einfach mal durchklicken (dauert ja keine Ewigkeit!)...
Gruß, Susu
nö, ist nicht...habe das ganze kontrollzentrum durchsucht, nix.
Hallo,
Kontrollzentrum --> KDE-Komponenten --> Komponenten -Auswahl --> Mail-Programm
dort steht es zumindest bei mir (KDE 3.1.4, SuSE 9.0)
danke dir!
noch besser konnten die das ja kaum verstecken...
denkste!!!
die mail links werden weiter mit kmail geöffnet, das gibts doch nicht.
was muss ich jetzt noch machen?
Hast du KDE neu gestartet?
Übrigens: Das Kontrollzentrum hat eine Such-Funktion, wenn du da "Email" oder "Mail" eingegeben hättest, hättest du die Option sehr schnell gefunden.
Bye
Thorsten
stefan-tiger
24.10.03, 23:01
ganz einfach :
konqueror öffenen
Settings -> Configure Konqueror ->
File Accosciations , dann die endung eingeben und im baum klicken. dann bekommst du ein fenster wo du die zuordnung und behandlung von der datei mit dieser endung einstellen kannst.
gruß
@stefan-tiger
Seit wann hat eine mailto-URL eine Dateiendung? ;-)
stefan-tiger
24.10.03, 23:16
Original geschrieben von schnebeck
@stefan-tiger
Seit wann hat eine mailto-URL eine Dateiendung? ;-)
ok ich hab das irgendwie überlesen.
aber was ich schon hatte: ich wollte das programm ändern das benutzt wird wenn ich im konqueror auf "sourcecode anzeigen" klicke.
gefunden hab ich die einstellung dann für die dateiart "plain" in den konqueror einstellungen.
:ugly:
ich hab da mal ne andere Frage zum konqueror. Wie kann man die Tastenkombo von <strg>+<umschalt>+N ändern? Möchte das eher mozilla-like auf <strg>+T ändern, konnte im Kontrolcenter dazu aber nichts finden ...
Konqueror->Einstellungen->Kurzbefehle festlegen
Ctrl+t ist z.Z. das Terminal
*Hand vor Kopf hau*
lol, grad 2 Einträge über 'Konqueror einrichten, und ich habs net gesehen...
many thx!
also weiss keiner, was zu tun ist, schade