PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 9.0 Bugliste



Sonny
22.10.03, 08:45
Moin,

macht es Sinn, hier eine Liste zu erstellen und an SuSE zu schicken damit man nicht so einfach ignoriert werden kann? Ich will SuSE Linux nicht schlecht machen, es ich ziemlich gut. Dennoch gibt es ein paar Dinge die man besser machen könnte: z.B.

Ich habe ein CD-Rom und einen SCSI Brenner. Wenn ich eine CD in KDE auswerfen will geht das nicht immer. Ich muss dann manchmal auf den CD Eject Knopf drücken und machmal nicht. Auch an einen reinen IDE PC hatte ich das schon häufig.

bla!zilla
22.10.03, 11:12
Melde deine Fehler doch einfach dem Support.

http://www.suse.de/cgi-bin/feedback.cgi?feedback-language=german

Da deinen Fehler reporten und gut ist. Allerdings sollten es wirklich Fehler sein, Fehler die man reproduzieren kann, und nicht irendwelche Macken die zu 98% an deiner Konfiguration liegen.

Sonny
01.11.03, 09:19
nmap geht nicht also root

Sonny
01.11.03, 09:21
Original geschrieben von blazilla
Melde deine Fehler doch einfach dem Support.

http://www.suse.de/cgi-bin/feedback.cgi?feedback-language=german

Da deinen Fehler reporten und gut ist. Allerdings sollten es wirklich Fehler sein, Fehler die man reproduzieren kann, und nicht irendwelche Macken die zu 98% an deiner Konfiguration liegen.

das hab ich schon gemacht, eine Lösung gibt es noch nicht.

Sonny
02.12.03, 06:01
- smb Mount mit dem Konqueror geht nicht
- Nessus lässt sich nicht betreiben, hängt mit dem nmap Bug zusammen

LX-Ben
02.12.03, 09:44
In diese Übersicht gehört unbedingt noch der ipv6-Fehler, betrifft vor allem mozilla, Lösung --> http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=103022&perpage=15&highlight=ipv6\ -->pagenumber=3

Weitere Updatefehler meldete easyLINUX-Leser Walter Eisenhauer:
"1. Ich habe sehr viele Daten auf dem Rechner. KDE blieb nach dem Hochfahren hängen. Die Idee mit dem Löschen des Verzeichnisses ~/.kde ist zwar sehr hilfreich, dabei gehen aber auch alle Daten aus kmail, Adressbuch und Korganizer verloren, wenn die nicht vorher anderswo gespeichert wurden.
2. Wer KFilecoder unter 8.2 genutzt hat, steht etwas hilflos da, weil dadurch gesicherte Daten nicht mehr geöffnet werden können --> von SuSE8.2 CD2 nachinstallieren.
3. Seltsam ist auch, dass man zwar eine Bootdiskette anlegen kann, aber das Erstellen einer Rettungsdiskette mit einer Fehlermeldung abbricht.
4. Probleme gab es bei mir auch mit Mozilla und dem deutschen Sprachpaket. Mozilla ließ sich schon unter 8.2 nicht mehr deinstallieren. Bei mir verhinderte es beim Update den korrekten Durchlauf, wodurch ich eine Fehlermeldung bekam, die ich ignorierte. Und das führte dazu, dass Mozilla in der aktuellen Version mit aktuellem Sprachpaket übernommen wird. Lässt man sicherheitshalber danach das Reparaturprogramm laufen, wird grundsätzlich das RPM-Paket für das Mozilla-Sprachpaket repariert, ohne dass danach ein Löschen [Einfügung: Per Yast2] möglich wäre.
5. Mozilla Firebird lässt sich ohne weiteres ins KDE-Menü einbauen. Wer ihn jedoch nicht im Homeverzeichnis haben will, sollte Firebird bei SuSE9.0 nur in /usr/local einbinden - legt man Firebird unter root in /opt ab, verschwindet die gesamte Startleiste, KDE bleibt hängen und ein Terminal zum Abbrechen lässt sich nicht mehr öffnen."

Sinngemäß aus easyLINUX 01/2004 Seite 12 übernommen; Aussagen wurden nicht überprüft.

Auf der dortigen Seite 53 wird von der Redaktion ein weiteres Problem beschrieben und gut dokumentierte fertige Lösungen angeboten. Da der Artikel zu umfangreich zum Zitieren ist --> das Heft kostet in Deutschland nur 3,90 Euro: "Gebrannte Lieder. MP3-Datei rein, Audio-CD raus: Das Brennprogramm K3b konvertiert die Formate 'on the fly' - nur nicht unter SuSE9.0. EasyLINUX verrät, wie Sie wieder zu dieser praktischen Funktion kommen.."

Mein Kommentar: Offenbar gibt es noch viel zu tun, bis SuSE9.1 erscheint. :eek:

Sonny
02.12.03, 09:52
Original geschrieben von LX-Ben
In d

Weitere Updatefehler meldete easyLINUX-Leser Walter Eisenhauer:
"1.

Mein Kommentar: Offenbar gibt es noch viel zu tun, bis SuSE9.1 erscheint. :eek:

Ich frage mich, ob es von SuSE Bugfixes für 9.0 geben wird. Möglicherweise sind die aber durch den Umzug auch mit sich selbst beschäftigt.