PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit nvidia treibern

Schnitzel
17.10.03, 17:47
tut mir leid falls das jetzt das falsche forum is, bin neu heir und blick noch nich so ganz durch...

also es geht darum: ich hab redhat 9.0 und eine geforce 4 graka.
nachdem ich mir die grafikkartentreiber von der nvidia seite runtergeladen habe, sie uach erfolgreich installiert habe, will ich z.b tuxracer starten dabei bekomm e ich folgenden fehler :

Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
*** tuxracer error: Couldn't initialize video: Couldn't find matching GLX visual (Success)

woran liegt das und was kann man dagegen tun?

danke
:)

ZuXeZ
17.10.03, 18:53
steht Load "glx" in der modulsektion und "Driver" "nvidia" in der device-sektion deiner xfree-config?

bign
17.10.03, 19:09
hast du ein switch2nvidia gmacht als du den treiber installiert hast?

lu_lle
17.10.03, 19:13
hm ZuXeZ daran lags, n kumpel war bei mir als ich die treiber installiert hab, und der hat des load "glx" rausgenommen, weil er meinte bei ihm sei das auch so gewesen ... jedenfalls geht es jetzt danke für die hilfe :)

ZuXeZ
18.10.03, 03:25
na dann hau deinem kumpel ma kräftig auf die pfoten ;)

Rototom
13.11.03, 14:26
seltsamerweise habe ich das selbe Problem bei der Kaufversion von tuxracer.
Das "normale" läuft ohne Probleme, bei der Kaufversion kommt:
thoma@thomas:/usr/local/games/tuxracer$ ./tuxracer-bin
Tux Racer 1.1
A Sunspire Studios Production (http://www.sunspirestudios.com)
(c) 1999-2000 Jasmin F. Patry
(c) 2001 Sunspire Studios, Inc.

Use of this software is subject to the terms set out in the file
EULA.txt, to which you must have agreed when installing this
software.
%%% tuxracer warning: Failed to set video mode Couldn't find matching GLX visual
*** tuxracer error: Couldn't initialize video: Couldn't find matching GLX visual (Success)

Obwohl die X Config stimmt (opensource tuxracer tut ja)

zander
13.11.03, 15:29
Mit welcher Farbtiefe betreibst Du X? Möglicherweise verlangt es der Kaufversion nach mehr Farbtiefe als Deine Konfiguration anbieten kann...