PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux selbstreparierend??



johnpatcher
13.10.03, 15:13
also ich habe vor 2 tagen bei meinem linux rechner mit dem runlevel editor von suse ein wenig herumgespielt!!! Hab es eingestellt so wie ich es wollte. Dann kamen gestern beim Booten einige Fehler (...crontab skipped, ... failed, usw: also alles was nicht standardmäßig an war ging nicht) KDE starten ging auch nicht. Ich habe ungefähr 10 mal neugebootet und auch versucht es zurückzubekommen! Ohne Erfolg :-( . Heute schalte ich den PC erneut ein und siehe da es läuft!!! :-) Kann mir einer erklären, warum es heute geht?? Das es Tage gibt an denen nix läuft kenn ich bisher nur von Micro****. :-) Danke im Voraus

drunkenPenguin
13.10.03, 17:28
Hallo,

_Was_ hast Du mit dem Runlevel-Editor geändert?
Und in welchem Runlevel hast Du den Rechner gestartet?
Ich habe auch schon mit dem Runlevel-Editor "rumgespielt", aber das, was Du beschreibst, kann ich nicht nachvollziehen.
Nach mehreren Malen Booten änderst Du /etc/sysconfig schließlich nicht.

Gruß,
Daniel

Dirk_G
13.10.03, 17:54
Hi

Ne, selbst Repariert sich da von nix. Auf jeden fall ist mir nichts bekannt.
Aber mit Rechnern gibt es machmal setsame Sachen. Ich musste mal bei einem Bekannten nach einem Rechner schauen. Windoof war drauf und das war voll amog. Abstürtze mal hier mal da. Na ja, dachte ich wird wohl was mit dem Speicher nicht stimmen, da Knoppix auch die Fehler zeigte. Also mehrere Speicher versucht, aber nix half. Ein System neu aufzuspielen brachte bzw. ging erst gar nicht.
Fazit, Rechner kaputt und einen neuen gekauft. Natürlich nahm ich den anderen zum entsorgen und ausschlachten mit. Vorher testete ich ihn zuhause und er lief tadelos. Selber Speicher, das Win lief "super" und Knoppix ging auf einmal auch. Na ja, spielte mein Suse ein und nun läuft die Kiste seit .... moment....... 72 Tagen.
Supper oder. Machmal glaube ich das wenn man den Rechner nicht richtig behandelt er auch nicht richtig läuft.....


Dirk

KIFF
13.10.03, 18:00
Original geschrieben von Dirk_G
Hi

Ne, selbst Repariert sich da von nix. Auf jeden fall ist mir nichts bekannt.
Aber mit Rechnern gibt es machmal setsame Sachen. Ich musste mal bei einem Bekannten nach einem Rechner schauen. Windoof war drauf und das war voll amog. Abstürtze mal hier mal da. Na ja, dachte ich wird wohl was mit dem Speicher nicht stimmen, da Knoppix auch die Fehler zeigte. Also mehrere Speicher versucht, aber nix half. Ein System neu aufzuspielen brachte bzw. ging erst gar nicht.
Fazit, Rechner kaputt und einen neuen gekauft. Natürlich nahm ich den anderen zum entsorgen und ausschlachten mit. Vorher testete ich ihn zuhause und er lief tadelos. Selber Speicher, das Win lief "super" und Knoppix ging auf einmal auch. Na ja, spielte mein Suse ein und nun läuft die Kiste seit .... moment....... 72 Tagen.
Supper oder. Machmal glaube ich das wenn man den Rechner nicht richtig behandelt er auch nicht richtig läuft.....


Dirk

tja, man muss sein Rechner schon lieb haben und ab und zu streicheln, damit er das macht was er solll :ugly:

gfc
13.10.03, 18:04
er soll froh sein, dass er kein Windows hat, ich hatte grad n selbststartendes Access :ugly:

Das ding is geil: Schliesst Acces --> machen sich zwei neue Access Fenster nach 10 sec auf.. und so geht das weiter :eek: nach 20 Access Fenstern und vergeblichen Versuchen mit dem Taskmanager hiess es: Hau wech die *******e und reboot ..

lausl
13.10.03, 18:06
Scheinbar bist zu beim Neustart in den Default-Runlevel gelandet, an dem Du noch nicht rumgespielt hast?
Was hälst Du von der Idee vor erneutem rumspielen Deine Konfiguration zu sichern?`
Save early, save often...

johnpatcher
13.10.03, 18:46
ich hab ja nix geändert. alles was ich angekreuzt hab ist jetzt an!! komisch!!