PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVM ISDN Controller A1



lars148
09.10.03, 14:57
Hallo
Ich habe eine A1 Karte und wollte über mein Linux darüber in Netz aber es tut sich nicht keine Logdatei rein garnichts. Linux 8.2 läuft. Wer kann mir da helfen?

Vielen Dank

Lars

hmarburg
09.10.03, 20:38
Hallo lars148,

Ich habe einen Passat Baujahr 1990 und wollte über einen Autobahnzubringer auf die A3. Aber es geht nicht, keine Informationen. Den Autobahnzubringer gibt es. Kannst du mir helfen.

Du wirst dich vielleicht jetzt fragen: Was soll das?

Hat der Depp denn:
getankt,
den Ölstand geprüft,
den Reifendruck eingestellt,
das Auto aufgeschlossen,
sich auf den Fahrersitz gesetzt,
den Zündschlüssel gedreht,
die Handbremse gelöst,
den Gang eingelegt,
eingekuppelt und Gas gegeben.

Oder soll ich nun erraten welche Konfigurationen der Depp gemacht hat.
:p

lars148
09.10.03, 21:08
Ne verstehe ich schon aber hey ich habe Windows das will ich aber nicht mehr folglich null Ahnung von Linux. Also ich versuche es mal wenn nicht dann einfach fragen was noch an Infos benötigt wird.

Die AVM ISA Card wird erkannt dann habe ich so wie dachte eingestellt mit Yast2 auch den Provider. Ich bekomme aber nichts als Anzeige die Einsprungadresse kann man ja noch von der Karte ablesen aber den IRQ ?? keine Ahnung. Linux schlägt 5 vor aber ist das richtig ????? Demand habe ich nicht gewählt. den Treiber nehme ich von Suse (nicht Capi) wenn ich nach smppp. frage sagt mit yast running.
So nun leider weiß ich mehr nicht zuberichten aber freue mich über jede Hilfe.

Danke
Lars

joomart
09.10.03, 21:12
Hallo !

Mal was Produktives: Suche mal nach "HiSax". Dein Kernel dürfte wohl deine Karte unterstützen, dann brauchst du "nur" das Kernelmodul mit den richtigen Parametern aktivieren. Datei /etc/modules (bei SuSE ist das irgendwo anders). Such doch mal in der SuSE-Datenbank: http://sdb.suse.de

Viel Erfolg.

lars148
09.10.03, 21:19
Danke für den Tipp und beim nachsten Mal versuche ich auch mal ein paar Kommas zusetzen.

Lars

MarcM
09.10.03, 21:44
nimm den selben IRQ wie in Windows, dann klappt das.......benutze seit eh und je meine Fritz!card classic ISA AKA AVM Fritz A1 mit den damaligen Einstellungen, alle anderen IRQ's wollen nich.......

oder

Stell halt die IO Adresse richtig (abgelesen) ein und probier jeden IRQ durch, irgendwann gehts schon.....sind doch nich so viele.....

Greetz

Marc

lars148
12.10.03, 07:44
werde ich mal versuchen.
Danke

lars148
12.10.03, 09:55
Also das mit den IRQ war es nicht. Schade
Lars

bign
12.10.03, 10:05
geh mal in yast -> netzwerk -> Routing und trag da 0.0.0.0 ein

lars148
12.10.03, 10:36
ja habe ich und es tut sich leider nichts. So ein Mist