PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usb maus unter knoppix auf laptop einrichten?



Daddel
08.10.03, 21:10
jo hallöchen alle zusammen,
ich bin absoluter anfänger in sachen linux, wollte mich einfach mal bissel weiterbilden und hab mir gesagt ich installier mir mal Linux auf meinen laptop.
nun, gesagt getan, hab mir vorgerstern knoppix 3.3 gezogen, gebrannt, auf platte installiert, naja, und nun hänge ich hier fest.
und zwar geht meine USB Maus nicht. Das touchpad allerdings funktioniert, ich möchte aber dass die maus auch geht.
habe mich schon bissel schlau gemacht im netz, aber ich kriege es einfach nicht hin.
kann mir bitte jemand helfen? und bitte, ich bin ein blutiger anfänger, denkt dran wenn ihr versucht mir irgendwas zu erklären :o
ich danke euch schon jetzt

DaGrrr
08.10.03, 21:17
Am besten wäre, wenn du deine /etc/X11/XF86Config-4 postest.
Dann kann man dir besser helfen.


Grüße
DaGrrr

Daddel
08.10.03, 21:31
tja, frage is bloss wie ich des jetzt mache, naja, hab noch kein netzwerk bzw. internet auf den laptop einrichten können, wie gesagt, bin ja erstmal bei der maus hängen geblieben, und wenn das schon so schwer is, wird der weg zum internet noch schwerer werden :(
aber nungut, ich werde mal die wichtigsten stellen posten:



Section "ServerLayout"
Identifier "XFree86 Configured"
Screen 0 "Screen0" 0 0
InputDevice "Keyboard0" "CoreKeyboard"
InputDevice "PS/2 Mouse" "CorePointer"
# Serial Mouse not detected
# USB Mouse not detected
EndSection

Section "InputDevice"
Identifier "Serial Mouse"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "Microsoft"
Option "Device" "/dev/ttyS0"
Option "Emulate3Buttons" "true"
Option "Emulate3Timeout" "70"
Option "SendCoreEvents" "true"
EndSection

Section "InputDevice"
Identifier "PS/2 Mouse"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "auto"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
Option "Device" "/dev/psaux"
Option "Emulate3Buttons" "true"
Option "Emulate3Timeout" "70"
Option "SendCoreEvents" "true"
EndSection