PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie greife ich auf meine win platten zu?



jonnydanger
27.09.03, 22:42
hallo, habe erfolgreich mandrake installed, nun habe ich nur ein problem. ich habe eine gigabit netzwerkkarte, die treber findet mandrake bzw hat sie nicht. ich habe aber die treiber auf meiner d: platte (fat32), ich würde sie ja gerne auf diskette kopiereen aber ich habe kein disclaufwerk eigebaut. wie kann ich nun auf meine partition zugreifen ?

bitte simpel erklären, bin total neu.

Strider
27.09.03, 22:53
Bei Linux gibt es keine Laufwerksbuchstaben. Deswegen müssen wir erst rausfinden, wie deine Partition heißt. Ich gehe mal von einer ide-Platte aus. Wenn die Platte am ersten Master hängt, heißt sie hda. Erster Slave ist hdb, zweiter Master hdc und zweiter Slave hdd. An diese Bezeichnung hängst du jetzt noch die Nummer der Partition an. Die zweite Partition am ersten Master wäre dann also hda2.

Jetzt kannst du deine Partition mit folgendem Befehl einhängen:

mount /dev/PARTITION /mnt/windows
Wenn das Verzeichnis /mnt/windows nicht existiert, kannst du es mit
mkdir /mnt/windows erstellen.

Gruß,
Johannes

Peter cs
28.09.03, 07:04
Normalerweise bindet Mandrake Windows-Partitionen doch automatisch ein? Die sollten im Verzeichnis /mnt eigentlich aufgelistet sein.

jonnydanger
28.09.03, 11:10
das was " Peter cs" geschrieben hatte stimmt.jetzt hab ich die treiber untrn linux aber weiss nicht wie ich sie installieren soll.immer wenn ich die netzwerkkarte installieren will, dann habe ich nur eine liste mit viielciht 50 verschiedenen karten, aber keine auswahl irgendein pfad anzugeben wo meine treiber für meine netzwerkkarte liegen.

könnt ihr mir dort helfen ?

Strider
28.09.03, 14:41
Sind es denn Linux-Treiber, die du hast? Wie heißt die Datei?

jonnydanger
28.09.03, 16:46
es sind linux treiber,

Makefile
tc902x.c
tc902x.h
tc902x_constants.h
tc902x_macros.h
tc902x_structs.h
tc902x_tune.h

Strider
28.09.03, 16:51
Ist das alles? Dann führe in dem Verzeichnis den mal Befehl make aus.