Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Projektmitarbeiter - Programmierer gesucht [unbezahlt]

  1. #1
    QuantumBytes
    Gast

    Projektmitarbeiter - Programmierer gesucht [unbezahlt]

    Guten Tag zusammen

    Ich bin der Projektleiter von Relics of Annorath ein MMORPG welches von der in der gründungbefindlichen GmbH Quantum Bytes entwickelt wird. Firmeninhaber der Quantum Bytes GmbH werde ebenfalls ich sein (falls dies relevant sein soll).

    Bei Relics of Annorath handelt es sich wie bereits gesagt um ein MMORPG. Wir grenzen und jedoch sehr stark von den gewöhnlichen MMORPGs ab. Komplexität und die Geschicktheit des Spielers stehen im Vordergrund. Diese Eigenschaften erreichen wir durch verschiedene Brüche der Standards die sich in den Jahren etabliert haben. So verfügen wir über kein HP-System, keine feste Klassen. Das Craftingsystem haben wir sehr stark von statischen Zahlen losgelöst und stellen die Geschicklichkeit und das Wissen des Spielers in den Mittelpunkt.

    Das zeitliche Ambiente erstreckt sich von mittelalterlichen Gebäuden zu früh-industriellen Bauten. Die Welt von Relics of Annorath verfügt über eine eigene Storyline welche die Basis bildet. Zusätzlich bestehen „Lores“ über die verschiedenen Rassen und Orte.

    Für die Realisierung des Projektes suchen wir noch Verstärkung im Bereich
    Programmierung, 3D-Modelling, sowie 2D-Design. Das Projektteam setzt sich aus einem Projektleiter, 3 Programmieren und einem Grafiker zusammen. Unser Ziel ist es auf 5 Programmierer und 4 Grafiker als Teammitglieder zukommen.
    Das Projekt ist von mir privatfinanziert und ich trage alle Kosten für Infrastruktur und Softwarelizenzen. Es wird im Moment ausschließlich in der Freizeit an dem Projekt entwickelt und es findet keine Entlohnung für die Beteiligten im Moment statt. Unser Ziel ist es mit Selbstenergie die Basis zu erarbeiten und anschließend über Investment finanziert zu werden oder über andere Wege. Was wir nicht wollen ist die Kontrolle über das Projekt verlieren an einen Investor, daher fahren wir auf der vorsichtigen Seite und ziehen das Projekt wenn es sein muss bis zum Ende in der Freizeit durch.

    Ich bin ehrlich, wenn sich jetzt jemand schon sagte, dass er ohne (sichere) Bezahlung kein Interesse hat, dann ist er bei uns am falschen Ort. Wir machen das Projekt weil es interessant ist und es sich selten die Gelegenheit mit einer „richtigen“ Engine einfach so programmieren zu dürfen. Wir haben unseren Spass an der Implementierung und auch als Team. Wir tun die „Arbeit“ aus Leidenschaft und nicht aus finanziellem Interesse. Es gibt keine Garantie dass wir erfolgreich sein werden und jemals die Arbeit entlohnen können, werden wir aber Geld einnehmen wird es gerecht verteilt.


    Was wir bieten können:
    • Vollwertige und moderne Engine Lizenz im Wert von 12´000 € (www.unigine.com)
    • Serverinfrastruktur
    • __Nodes für RoA
    • __ Mantis
    • __ Wiki
    • __ Webauftritte
    • __ Mail
    • __ Dokumentation
    • __ GIT
    • __ Build System
    • Projektplanung
    • Dokumentation und KnowHow
    • Hilfeleistung und Einführung
    • Aufgestelltes Team
    • Bei Release und/oder Investment
    • __ Entlohnung entsprechend der eingebrachten Leistung/Zeit
    • __ Festanstellung


    Was wir verlangen:
    • OOP ist bekannt und kann angewendet werden
    • Geduld und Willen die Engine Script-Sprache zu lernen
    • Kommunikative und selbstständige Persönlichkeit
    • Bereitschaft regelmässig Zeit zu investieren
    • Bereitschaft für eine längere Projektteilnahme
    • Seriöser Umgang mit dem Quellcode
    • Ehrlichkeit und Verantwortung in der Umsetzung
    • Optional: Umgang mit SVN/GIT
    • Optional: Dokumentation mit doxygen


    Eine etwas ältere aber detailliertere Version der Stellbeschreibung findet sich unter https://portal.quantum-bytes.com/ind...-bytes/jobs/27.





    Bei Interesse am besten gleich hier antworten oder eine PN schicken. Sollten sich Fragen stellen beantworte ich dies natürlich gerne.


    Gruss und Danke
    QuantumBytes

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von derRichard
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    5.069
    du suchst jemanden, der kostenlos für dich an einem proprietären programmiert?
    geht's noch?

    //richard
    There are two factions of CS, the ones that hate computers, and the ones that hate science.

  3. #3
    QuantumBytes
    Gast
    Ja es geht eigentlich noch ziemlich gut.

    Es soll ja noch Mitmenschen geben die nicht alles nur gegen Geld machen und auch Spass haben neues zu lernen und Probleme zu lösen.

    An welcher stelle steht etwas von kostenlos? Das ganze Projekt wird privat finanziert, und es gibt schlicht kein Geld zum die Mitarbeit zu zahlen.

    Dafür bieten wir aber bei Erfolg a. Eine Entschädigung für den Aufwand an, b. Beteiligung am Gewinn und c. hat man einen Nachweis das man an einem solchen Projekt aktiv teilgenommen hat. Das ist also als kostenlos?

    Wir wollen niemanden ausnutzen, wir wollen etwas schaffen wovon alle Beteiligten etwas haben. Aber ich sehe, diesen Gedankengang verstehst du nicht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von derRichard
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von QuantumBytes Beitrag anzeigen
    Ja es geht eigentlich noch ziemlich gut.

    Es soll ja noch Mitmenschen geben die nicht alles nur gegen Geld machen und auch Spass haben neues zu lernen und Probleme zu lösen.
    das mache ich (fast) den ganzen tag.
    aber nur für freie software, weil da haben viele etwas davon.

    Zitat Zitat von QuantumBytes Beitrag anzeigen
    An welcher stelle steht etwas von kostenlos? Das ganze Projekt wird privat finanziert, und es gibt schlicht kein Geld zum die Mitarbeit zu zahlen.
    im titel steht ganz groß "unbezahlt".

    Zitat Zitat von QuantumBytes Beitrag anzeigen
    Dafür bieten wir aber bei Erfolg a. Eine Entschädigung für den Aufwand an, b. Beteiligung am Gewinn und c. hat man einen Nachweis das man an einem solchen Projekt aktiv teilgenommen hat. Das ist also als kostenlos?
    wenn es eine beteiligung am gewinn gibt, dann schaut das natürlich ganz anders aus...

    Zitat Zitat von QuantumBytes Beitrag anzeigen
    Wir wollen niemanden ausnutzen, wir wollen etwas schaffen wovon alle Beteiligten etwas haben. Aber ich sehe, diesen Gedankengang verstehst du nicht.
    dann musst du es etwas klarer formulieren.

    //richard
    There are two factions of CS, the ones that hate computers, and the ones that hate science.

  5. #5
    QuantumBytes
    Gast
    Zitat Zitat von derRichard Beitrag anzeigen
    das mache ich (fast) den ganzen tag.
    aber nur für freie software, weil da haben viele etwas davon.
    Ja, verstehe ich. Ich bin/war selbst lange in OpenSource Entwicklung unterwegs. Und es ist auch den Weg den ich besser finde. Jedoch steht es uns leider nicht zur Auswahl. Und eine Umsetzung mit Ogre wäre nicht möglich gewesen. Wir haben uns sehr lange mit diesem Thema auseinander gesetzt.

    Zitat Zitat von derRichard Beitrag anzeigen
    im titel steht ganz groß "unbezahlt".
    Ja, das steht dort so, weil wir keine Gehälter auszahlen können.

    Zitat Zitat von derRichard Beitrag anzeigen
    wenn es eine beteiligung am gewinn gibt, dann schaut das natürlich ganz anders aus...
    dann musst du es etwas klarer formulieren.
    Das sehe ich als meinen Fehler an, sollte jetzt ja geklärt sein.
    Es gibt genug negativ Beispiele in der Entwicklung von Menschen die ausgenommen wurden und die Angst davor ist vorhanden, das verstehe ich.

    Doch es ist halt zum Teil wie an der Börse, zuerst muss man etwas investieren bevor man dann etwas zurück bekommt.

    Deswegen suchen wir auch Projektteilnehmer die dafür bereit sind etwas zu investieren, dafür auch bei Gelingen entsprechend entschädigt werden. Wären wir in der Lage würden wie sofort gerne Gehälter zahlen, nur liegt das nicht drin. Ehrlich gesagt verzichten wir auf sehr viel im Privatleben damit wir das hier finanzieren können. Aber das geht schon ins Offtopic.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von derRichard
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von QuantumBytes Beitrag anzeigen
    Das sehe ich als meinen Fehler an, sollte jetzt ja geklärt sein.
    Es gibt genug negativ Beispiele in der Entwicklung von Menschen die ausgenommen wurden und die Angst davor ist vorhanden, das verstehe ich.

    Doch es ist halt zum Teil wie an der Börse, zuerst muss man etwas investieren bevor man dann etwas zurück bekommt.
    so macht das ganze ja auch sinn.
    du musst das etwas konkreter beschreiben.
    vorallem das mit der gewinnbeteiligung.

    dein erstes posting sieht aus wie eine stellenausschreibung nur ohne gehalt.
    da denkt sich jeder sofort seinen teil...
    (ich hab das gedachte halt geschrieben :P)

    //richard
    There are two factions of CS, the ones that hate computers, and the ones that hate science.

  7. #7
    QuantumBytes
    Gast
    Zitat Zitat von derRichard Beitrag anzeigen
    so macht das ganze ja auch sinn.
    du musst das etwas konkreter beschreiben.
    vorallem das mit der gewinnbeteiligung.

    dein erstes posting sieht aus wie eine stellenausschreibung nur ohne gehalt.
    da denkt sich jeder sofort seinen teil...
    (ich hab das gedachte halt geschrieben :P)

    //richard
    Ich werde den Text nochmals anpassen, damit solche Missverständnis nicht mehr entstehen.
    Danke für das Feedback.

  8. #8
    chris_h1
    Gast
    Muss man schon Erfahrung in der Spieleentwicklung haben, oder ist Interesse daran ausreichend?

    Mfg,
    Christian

  9. #9
    QuantumBytes
    Gast
    Zitat Zitat von chris_h1 Beitrag anzeigen
    Muss man schon Erfahrung in der Spieleentwicklung haben, oder ist Interesse daran ausreichend?

    Mfg,
    Christian
    Hallo Christian


    Das Interesse und der Wille etwas zu lernen ist ausreichend.
    Wir haben auch verschiedene Schwerpunkte welche je nach persönlicher Interesse angegangen werden können. (Von Datenbanken über Schnittstellen, zur 3D-Programmierung, Netzwerkimplementierung (RakNet) und natürlich Spielelogik)


    Gruss
    QuantumBytes

Ähnliche Themen

  1. Spiele Programmierer gesucht!
    Von ThomasSteiding im Forum Spielen Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 10:57
  2. Programmierer für kleines Serverprogramm gesucht
    Von sedor im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 20:19
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 16:16
  4. just 4 fun java programmierer gesucht !
    Von HeyMan im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 08:41
  5. Programmierer gesucht (Linux/Unix, auch MS)...
    Von robert im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.00, 09:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •