Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Truecrypt - DM_MSG_PREFIX

  1. #1
    Alt+F4 Avatar von DeinHorst
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    405

    Problem mit Truecrypt - DM_MSG_PREFIX

    Moin!
    Ich habe kürzlich Fedora Core 6 installiert und wollte es nun mit Truecrypt 4.2a ergänzen.
    Jedoch kommt beim kompilieren folgende Fehlermeldung?
    Code:
    [root@noname Linux]# ./install.sh
    Checking installation requirements...
    Checking build requirements...
    Linux kernel (2.6.18-1.2798.fc6) source directory [/usr/src/linux]: /usr/src/redhat/BUILD/kernel-2.6.18/linux-2.6.18.i686
    
    Preparing kernel build system in /usr/src/redhat/BUILD/kernel-2.6.18/linux-2.6.18.i686... Done.
    Building internal kernel modules (may take a long time)... Done.
    Building kernel module... /home/Horst/truecrypt-4.2a/Linux/Kernel/Dm-target.c: In Funktion »dm_truecrypt_init«:
    /home/Horst/truecrypt-4.2a/Linux/Kernel/Dm-target.c:644: Fehler: expected »)« before »DM_MSG_PREFIX«
    /home/Horst/truecrypt-4.2a/Linux/Kernel/Dm-target.c:652: Fehler: expected »)« before »DM_MSG_PREFIX«
    /home/Horst/truecrypt-4.2a/Linux/Kernel/Dm-target.c:659: Fehler: expected »)« before »DM_MSG_PREFIX«
    /home/Horst/truecrypt-4.2a/Linux/Kernel/Dm-target.c:666: Fehler: expected »)« before »DM_MSG_PREFIX«
    /home/Horst/truecrypt-4.2a/Linux/Kernel/Dm-target.c: In Funktion »dm_truecrypt_exit«:
    /home/Horst/truecrypt-4.2a/Linux/Kernel/Dm-target.c:690: Fehler: expected »)« before »DM_MSG_PREFIX«
    make[2]: *** [/home/Horst/truecrypt-4.2a/Linux/Kernel/Dm-target.o] Fehler 1
    make[1]: *** [_module_/home/Horst/truecrypt-4.2a/Linux/Kernel] Fehler 2
    make: *** [truecrypt] Fehler 2
    Error: Failed to build kernel module
    Error: Build failed - installation aborted
    You have new mail in /var/spool/mail/root
    [root@noname Linux]#
    Hat jemand ne Idee, wie man das Problem beheben kann?

    EDIT: Es scheint an der Kernel-Version zu liegen! Hab einen Patch für die Datei DM-target.c gefunden, der das Problem beheben soll! Doch ich weiß nicht wie ich den Patch installieren soll!
    Patch gibt's hier: http://fjacobsen002.fj.funpic.de/arc...2.6.19rc2.diff
    DM-target.c gibt's hier: http://home.arcor.de/soerenf/Dm-target.c
    Geändert von DeinHorst (28.10.06 um 15:02 Uhr)
    Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows

  2. #2
    Moderator Avatar von DaGrrr
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.892
    Mit dem Programm "patch" kannst du Dm-target.c patchen.
    Eventuell müsstest du das Programm patch noch installieren, weitere
    Hilfestellung gibt dann die Manpage.

    Grüße
    DaGrrr
    PC: Kubuntu 11.04
    Router: Soekris net4801 mit OpenBSD 4.8
    Server: OpenBSD 4.7
    Private Linux Page

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    646
    Es reicht völlig, wenn Du den den erforderlichen define in die truecrypt-4.2a/Linux/Kernel/Dm-target.c einträgst.
    Suche die Zeile 31:
    Code:
    #define MSG_PREFIX "truecrypt: "
    und füge folgende Zeile ein.
    Code:
    #define DM_MSG_PREFIX "truecrypt: "

  4. #4
    Alt+F4 Avatar von DeinHorst
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    405
    Danke für die Antworten!
    Hat mir weitergeholfen!
    Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows

Ähnliche Themen

  1. Kernel 2.6.13 auf Notebook (Problem mit ACPI)
    Von YaY im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 11:39
  2. Treiberproblem führt zu DSL problem
    Von sirefour im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 19:19
  3. Seltsames Problem mit XFree86 4.0.1
    Von niggo im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 21:59
  4. Upload-Ping-Router Problem !!
    Von MidnightRambler im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 18:16
  5. Problem mit SuSE Linux 7.3 Pro und SuSEfirewall2
    Von outi im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.01, 17:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •