Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Knoppix 3.7 ???

  1. #1
    Bruder des weißen Hai's Avatar von matjes
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    314

    Knoppix 3.7 ???

    Servas,

    zu meiner Verblüffung rannte gerade jemand mit der aktuellen PC-Welt unter dem Arm an mir vorbei, auf deren Titelseite "Knoppix 3.7 Professionell" angepriesen wird.
    Ähm, hab ich da was verpaßt? Vor ein paar Tagen wurde doch erst die 3.6 zum Download freigegeben?
    Und was versteht man unter einer "Professionell Version"?

    Gruß
    der Fisch
    Mein Zuhause:
    - Debian "Stable", Kernel 2.6.8-2-k7, KDE 3.3.2
    - SuSE 10.01, Kernel 2.6.16.13-4-default, KDE 3.5.1 Level "a"
    auf AMD 2200+, Board K7SA, 768MB RAM, GeForce Fx5200, 40GB Western Digital + 40GB Seagate

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    645
    Die aktuelle sieht so aus:
    Bild

    Meinst dann wohl die 08/04?

    Wenn da wirklich "Knoppix 3.7 Professionell" steht wundert mich das nicht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Das ist ja wirklich schon dreist.

    Bei der c`t war damals eindeutig erkennbar dass es sich um eine Version für diese Zeitschrift handelt, nicht umsonst hieß sie "c`t edition".

    Aber Knoppix 3.7 Professional - Respekt. Sowas Unseriöses und Unverschämtes hab ich selten gesehen.

    Vor Allem da so der Eindruck entsteht diese Version sei eine von Klaus Knopper und somit offiziell. Wenn dann noch Bugs en masse auftreten sollten o.Ä. schädigt das letztendlich seinen Ruf.

    Aber bist du dir wirklich sicher? Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben, hast du dich vielleicht verguckt?

    @ iceface: Könnte auch die 10/04 gewesen sein, die am 3.9. erscheint - Abonnenten bekommen die in der Regel ja früher.

    -hanky-

    edit: Heut hab ichs aber mit den Tippfehlern
    Geändert von -hanky- (31.08.04 um 11:15 Uhr)
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  4. #4
    :) Hijacker Avatar von peschmae
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.681
    Die C't ist auch eine (einigermassen) seriöse Zeitschrift, was man von PCWelt/Chip/... nicht (mehr) behaupten kann

    Die aktuellsten Knoppix-Versionen gibts immer bei knopper.net und ausnahmsweise beim Linuxtag - aber da ist noch gar nix mit 3.7.

    MfG Peschmä
    Debian Sid User

  5. #5
    Bruder des weißen Hai's Avatar von matjes
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von iceface
    Die aktuelle sieht so aus:
    Bild

    Meinst dann wohl die 08/04?

    Wenn da wirklich "Knoppix 3.7 Professionell" steht wundert mich das nicht.
    Das war dann wohl das Neuere, vielleicht hat er es im Abo, die kommt ja immer ein paar Tage früher.
    Aber ich habe mich definitiv nicht verguckt, hab dreimal hingesehn, es stand definitiv "Knoppix 3.7 Professionell" drauf. Hab das sogar heute bei einem Kunden auch liegen sehn, konnte es mir aber leider nicht auf die Schnelle unter den Nagel reißen und einscannen

    Gruß
    der Fisch
    Mein Zuhause:
    - Debian "Stable", Kernel 2.6.8-2-k7, KDE 3.3.2
    - SuSE 10.01, Kernel 2.6.16.13-4-default, KDE 3.5.1 Level "a"
    auf AMD 2200+, Board K7SA, 768MB RAM, GeForce Fx5200, 40GB Western Digital + 40GB Seagate

  6. #6
    knopper
    Gast
    Zitat Zitat von matjes
    Servas,

    zu meiner Verblüffung rannte gerade jemand mit der aktuellen PC-Welt unter dem Arm an mir vorbei, auf deren Titelseite "Knoppix 3.7 Professionell" angepriesen wird.
    Ähm, hab ich da was verpaßt? Vor ein paar Tagen wurde doch erst die 3.6 zum Download freigegeben?
    Und was versteht man unter einer "Professionell Version"?

    Gruß
    der Fisch
    In diesem Falle handelt es sich (übrigens genau wie bei den c't Special Editions) um eine "echte" Knoppix, die (ähnlich wie bei der LinuxTag-DVD-Edition 3.5 für den LinuxTag 2004) exklusiv für die PC-Welt nach genauen Vorgaben erstellt wurde. Sie basiert auf der public Version 3.6, hat aber einige neue Features, die aber wohl erst im Heft verraten werden sollen, daher möchte ich hier auch nicht zuviel drüber schreiben. ;-)

    Viele Grüße
    -Klaus Knopper

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    645
    Interessant .....

    Ich hatte doch gleich so schlechte Vermutungen ......

    Nunja, jetzt ist's ja aufgeklärt.

    PS: Knoppix ist schon eine tolle Sache! Sage hier an der Stelle mal Danke!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Bei Darmstadt
    Beiträge
    143
    Vielen Dank fuer die Aufklaehrung, und die auch noch vom Meister in Person

  9. #9
    Bruder des weißen Hai's Avatar von matjes
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    314
    Poah, jetzt hat sich der Maestro persönlich heute nacht hier angemeldet nur um mir zu antworten *inbrustwerfundstolzguck*

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese klasse Distri! Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft diese CD Lebens- bzw. Datenrettend war

    Gruß
    der Fisch
    Mein Zuhause:
    - Debian "Stable", Kernel 2.6.8-2-k7, KDE 3.3.2
    - SuSE 10.01, Kernel 2.6.16.13-4-default, KDE 3.5.1 Level "a"
    auf AMD 2200+, Board K7SA, 768MB RAM, GeForce Fx5200, 40GB Western Digital + 40GB Seagate

  10. #10
    Milchmann Avatar von m.o.o.
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von matjes
    Poah, jetzt hat sich der Maestro persönlich heute nacht hier angemeldet nur um mir zu antworten *inbrustwerfundstolzguck*

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese klasse Distri! Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft diese CD Lebens- bzw. Datenrettend war

    Gruß
    der Fisch
    Woran seht ihr den bitte, dass das der echte Klaus Knopper sein soll?
    Sie können sich nicht auf Ihre eigene Ignorier-Liste setzen.

  11. #11
    1336 - fast leet
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Vierkirchen
    Beiträge
    433
    Naja, hoffen kann man ja mal, und sonst stell ihm halt nen Fragenkatalog, den nur der echte beantworten kann

    Aber warum heißt die version dann 3.7 Professionell, wenns eigentlich nur eine etwas abgeänderte (also nicht erheblich verbesserte) 3.6 ist?

  12. #12
    Bruder des weißen Hai's Avatar von matjes
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von m.o.o.
    Woran seht ihr den bitte, dass das der echte Klaus Knopper sein soll?

    Menno, laß uns doch unsere Luftschlößchen bauen

    Gruß
    der Fisch
    Mein Zuhause:
    - Debian "Stable", Kernel 2.6.8-2-k7, KDE 3.3.2
    - SuSE 10.01, Kernel 2.6.16.13-4-default, KDE 3.5.1 Level "a"
    auf AMD 2200+, Board K7SA, 768MB RAM, GeForce Fx5200, 40GB Western Digital + 40GB Seagate

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Zitat Zitat von knopper
    In diesem Falle handelt es sich (übrigens genau wie bei den c't Special Editions) um eine "echte" Knoppix, die (ähnlich wie bei der LinuxTag-DVD-Edition 3.5 für den LinuxTag 2004) exklusiv für die PC-Welt nach genauen Vorgaben erstellt wurde. Sie basiert auf der public Version 3.6, hat aber einige neue Features, die aber wohl erst im Heft verraten werden sollen, daher möchte ich hier auch nicht zuviel drüber schreiben. ;-)

    Viele Grüße
    -Klaus Knopper
    Oha.

    Sollte das also der Zeitpunkt sein an dem ich mir die PC Welt erstmals seit sehr langer Zeit wieder kaufe? Da bin ich ja mal gespannt, am Freitag weiß ich Genaueres

    Wobei ich die Wortwahl "Knoppix 3.7 Professional" trotzdem etwas unglücklich gewählt finde, mal schauen was die "Professional"-Version denn von der normalen Version abhebt

    Achja, falls du wirklich der echte Klaus Knopper sein solltest, auch von mir ein großes Dankeschön für die Arbeit die du in Knoppix investierst. Die Live-CD hat mir schon bei sehr vielen Problemen weitergeholfen und ist eine sehr gute Möglichkeit Bekannten mal ein Bild des "unbekannten" Betriebssystems zu verschaffen

    -hanky-

    P.S.: @ m.o.o: Naja, stellt sich die Frage was für einen Sinn es machen sollte sich als Klaus Knopper auszugeben und Fragen zu dieser Version zu beantworten

    P.P.S.: @ Lupin: Manche Leute brauchen einen so wohlklingenden Namen, sonst ist die Software uninteressant. Sieht man doch an den diversen Produkten der Softwareschmieden bzw. das Verlangen diverser Leute einfach von Allem die Professional-Version zu haben auch wenn sie sie überhaupt nicht brauchen ( Bsp.: Windows XP Professional ) *scnr*
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  14. #14
    Milchmann Avatar von m.o.o.
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von -hanky-
    P.S.: @ m.o.o: Naja, stellt sich die Frage was für einen Sinn es machen sollte sich als Klaus Knopper auszugeben und Fragen zu dieser Version zu beantworten
    Ich frage mich oft, was bestimmte Ding für einen Sinn machen. Man kanns ja nicht wissen, ob er es wirklich ist & vor allen Dingen nicht nach einem Posting.

    Gruß, Florian
    Sie können sich nicht auf Ihre eigene Ignorier-Liste setzen.

  15. #15
    :) Hijacker Avatar von peschmae
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.681
    Zitat Zitat von -hanky-
    P.S.: @ m.o.o: Naja, stellt sich die Frage was für einen Sinn es machen sollte sich als Klaus Knopper auszugeben und Fragen zu dieser Version zu beantworten
    Naja, die Frage hast du ja schon selber beantwortet:

    Zitat Zitat von -hanky-
    Sollte das also der Zeitpunkt sein an dem ich mir die PC Welt erstmals seit sehr langer Zeit wieder kaufe?


    MfG Peschmä
    Debian Sid User

Ähnliche Themen

  1. Tips und Links für Windows Umsteiger
    Von stefan.becker im Forum Hier Suchen und Finden, Links, Tutorials
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.09, 17:20
  2. Ist die SECURITY Knoppix STD 0.1 bekannt?
    Von LX-Ben im Forum Neue Programme/Versionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 07:36
  3. Knoppix auf HD installieren ! HowTo für Newbies !
    Von redlabour im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 19:09
  4. Knoppix bauen/modifizieren
    Von Steve im Forum Tipps und Tricks
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 22:42
  5. initrd für knoppix erstellen ?
    Von christophwth im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 17:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •